Guter Start in die Frühjahrsvorbereitung für CSC Frauen

CSC Batzenhofen Hirblingen – SV RW Überacker 2:0 (2:0)

 

Die erste Frauenmannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen startet mit einem Sieg gegen den SV RW Überacker im ersten Testspiel in die Vorbereitung auf die kommende Rückrunde.

 

Gegen das Spitzenteam aus der oberbayerischen Bezirksoberliga machten die Mädels des CSC von Beginn an ein gutes Spiel. Die CSC Girls spielten konzentriert, engagiert und mutig, wodurch die Gäste nicht wirklich in die Partie fanden. Immer wieder gelang der Heimelf der frühe Ballgewinn noch weit in der gegnerischen Hälfte. Eine dieser Situationen führte dann auch zum ersten Tor durch Annika Bücherl. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Johanna Kamissek, lief Bücherl alleine aufs Tor zu, scheiterte fast an der Torhüterin doch setzte den Ball letztlich knapp unter die Latte. Von den in ihrer Liga  so offensivstarken Gästen war wenig zu sehen auch weil die Abwehr um Lena Huber die Angreiferinnen meist gut im Griff hatte. Nach einem schönen Konter gelang den CSC Mädels noch in der ersten Halbzeit der zweite Treffer. Selina Reith hatte auf Josefin Schmid quergespielt und diese stocherte den Ball im dritten Anlauf über die Linie. Bis zur Halbzeitpause sollte nun nicht mehr viel passieren und so ging es mit einem nicht unverdienten 2:0 für die Heimelf in die Kabinen.

Nach der Pause kamen die Gäste nochmals mit viel Schwung aus der Kabine. Immer wieder versuchten sie mit schönen Ballstafetten die CSC Elf zu überspielen, doch die Schmuttertalerinnen  ließen kaum wirkliche Chancen zu. Und in der Offensive konnte man immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und sich Chancen erspielen. Die Größte vergab dabei wohl Johanna Kamissek die nach einem schönen Querpass aus kurzer Distanz den Ball nicht aufs Tor brachte. Auch das Glück sollte den CSC Mädels in ihrer ersten Partie nach der Winterpause zur Seite stehen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau konnte die wieselflinke Topstürmerin der Gäste nur durch ein Foul gestoppt werden und so gab es Elfmeter. Doch der Pfosten stand dem Anschlusstreffer der Oberbayerinnen im Weg. Und kurz vor Ende der Partie bekam die selbe Schützin eine weitere Chance vom Elfmeterpunkt. Bei einer Abwehraktion war der CSC Verteidigerin der Ball aus kurzer Distanz an die Hand geschossen worden und der Unparteiische entschied wiederum auf Strafstoß. Doch auch dieses Mal landete der Ball wieder am Pfosten des CSC Gehäuses und so gewannen die Mädels des CSC ihr erstes Testspiel gegen ein äußerst spielstarkes Team und starten mit einem positiven Gefühl in die Vorbereitung zur Rückrunde.