Auch Team 2 der CSC Frauen startet mit einem Sieg in die Vorbereitung

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV RW Überacker II  3:1 (1:1)

 

Im ersten Vorbereitungsspiel für die Rückrunde traf die zweite Mannschaft des CSC auf die zweite Mannschaft des SV RW Überacker.

 

Die Gäste fanden zunächst besser in die Partie, setzen mit einem Distanzschuss an die Latte bereits nach wenigen Minuten ein Ausrufezeichen und erzielten kurze Zeit später den Führungstreffer durch Marie-Sophie Gotzler, die aus gut 20 Metern abzog und deren Schuss den Weg ins Tor fand. In der Folge konnten die Gäste offensiv nicht mehr ganz so in Erscheinung treten aber auch die CSC Mädels taten sich  schwer Chancen zu kreieren. Doch der Heimelf sollte noch vor der Halbzeit der Ausgleich gelingen. Nach einer tollen Kombination fand Tiana Lichtenstern  mit ihrer Flanke Isabelle Brieschenk, die nur noch den Fuß hinhalten musste und einen schönen Angriff problemlos vollendete. Damit ging es mit einem etwas glücklichen 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fand die Elf des CSC besser in die Partie und übernahm zunehmend die Kontrolle. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und vor dem Tor zeigte man sich nun auch mehr und mehr gefährlich, was sich in der Folgezeit auch im Spielstand widerspiegeln sollte. Den zweiten Treffer der Partie erzielte erneut Isabelle Brieschenk, nachdem Anne Ellenrieder ihr den Ball präzise durch die Abwehr in den Fuß spielte und sie den Ball  an der Torhüterin vorbeispitzelte. Nur wenig später folgte der nächste Treffer für die CSC Girls. Die auffällige Isabelle Brieschenk machte den Ball im Sturm fest, passte den Ball auf den Flügel zu Lena Weislein, die zum Tor zog und den Ball bei ihrem Debüt aus spitzem Winkel an die Unterkante der Latte hämmerte von wo aus die Kugel den Weg ins Tor fand. Den Gästen, die in der ersten Halbzeit noch die bessere Mannschaft gewesen waren, fiel in der Folgezeit nicht mehr viel ein und die Mädels des CSC spielten die Partie konzentriert zu Ende. Somit durften sich die Schmuttertalerinnen nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte über einen Sieg und positiven Start in die Vorbereitung freuen.