CSC Frauen bejubeln vorzeitig die Meisterschaft

SV Wechingen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 1:3 (0:1)

 

Drei Spieltage vor Ende der Saison reisten die Mädels des CSC ins Nördlinger Ries. Gegen den um den Abstieg kämpfenden SV Wechingen sollte der letzte noch benötigte Sieg für die Meisterschaft errungen werden.

 

Doch die Gastgeberinnen machten den Schmuttertalerinnen von Anfang an das Leben schwer und spielten mit offenem Visier nach vorne. Dabei konnten sich die Rieserinnen auch einige gute Gelegenheiten erspielen, aber ihre Chancen nicht nutzen. Die Anspannung in diesem vorentscheidenden Spiel war den CSC Girls anzumerken und sie wurden zunächst in die eigene Defensive gedrängt. Doch praktisch mit ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion gelang den CSC Mädels der Führungstreffer. Nach einer Ecke hatte sich Julia Mühldorfer am langen Pfosten davongeschlichen und den Ball aus kurzer Distanz artistisch im Tor untergebracht (21.).

Mit der Führung im Rücken spielte es sich nun ein wenig leichter. Aber die Heimelf blieb gefährlich und bei einer ihrer Angriffe deutete der souverän leitende Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Doch CSC Torfrau Anne Ellenrieder behielt die Nerven und bewahrte ihr Team vor dem Ausgleich. Sie parierte den Strafstoß und auch den Nachschuss von Anika Leinfelder bravourös. Auch nach dieser vergebenen Chance drückten die Gastgeberinnen auf einen Treffer doch es ging mit der knappen und auf Grund des bisherigen Spielverlaufs eher glücklichen 0:1 Halbzeitführung für den CSC in die Pause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel kam  die Heimelf immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, doch allmählich wurden die Aktionen des CSC zielstrebiger und allgemein präsentierte man sich nun sicherer. Es gab in dieser Phase mehrere gute Möglichkeiten und es sollte nun auch der nächste Treffer für den CSC fallen. Erneut nach einer Ecke scheiterte Julia Mühldorfer zunächst mit ihrem Versuch, doch der Ball fiel Annika Bücherl vor die Füße die ihn kompromisslos aus kurzer Distanz im Tor versenkte (57.). Für kurze Zeit war die Heimelf nun aus dem Tritt geraten und die CSC Frauen legten nach. Priscila Ramljak flankte den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo sich Josefin Schmid durchsetzen konnte und den Ball mit dem Kopf über die Torhüterin ins Gehäuse beförderte (62.). Mit dieser vermeintlich deutlichen Führung im Rücken  zogen sich die Gäste etwas mehr zurück und versuchten nun  den sich ergebenden Raum zu nutzen und zu kontern. Doch davon profitierten zunächst die Wechingerinnen, die weitere Torchancen hatten und nach einem Handspiel im Strafraum erneut einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch auch diesen konnte Anne Ellenrieder parieren, bewahrte ihr Team vor dem Anschlusstreffer und ließ die erneut angetretene Anika Leinfelder verzweifeln. Aber aufgegeben hatten sich die Gastgeberinnen noch immer nicht. Und es gelang ihnen nach einer Freistoßflanke, die im Strafraum irgendwie verlängert wurde das 1:3 (81.).

Die Elf des CSC hatten nun noch ein paar bange Minuten zu überstehen doch letztlich konnten sie beim herbeigesehnten Schusspfiff ihre Arme in die Höhe reißen und durch diesen hart erkämpften Sieg gegen einen starken Gegner über die Meisterschaft jubeln, die ihnen zwei Spieltage vor Schluss nun  keiner mehr nehmen kann.