Der CSC Batzenhofen-Hirblingen mit tollem Hallenturnier Wochenende

Tore, Tore, Tore beim CSC HUK Coburg – Jugendcup 2023

Die CSC Frauen holen den Hans-Schönfelder-Cup nach Hause

Erstmals auch „Batzenhofer-Budenzauber“ Herrenturnier

 

Beim zweitägigen CSC-Hallenturnier zeigten die teilnehmenden Teams tollen Fußball, boten den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele und erzielten insgesamt 269 Tore.

 

Den Anfang machten die Mannschaften der E2-Jugend. Tollen Fußball zeigten die Spieler und die spannenden Spiele wurden von den zahlreichen Zuschauern gebannt verfolgt. Den Sieg holte sich der TSV Neusäß vor dem SV Thierhaupten. Der gastgebende CSC sicherte sich den dritten Platz, gefolgt vom TSV Lützelburg und dem SSV Höchstädt. Der SV Gablingen musste mit dem sechsten Rang vorlieb nehmen.

Weiter ging es dann  mit den Spielen der F2-Mannschaften, bei denen die kleinen Akteure ihre Ballfertigkeit unter Beweis stellten und neben der Mannschaft des CSC auch die angetretenen Teams aus Kriegshaber, Bärenkeller, Gablingen sowie zwei Teams aus Welden zahlreiche Tore erzielten.

Beim anschließenden erstmals ausgetragenem Herrenturnier herrschte dann super Stimmung in der Halle. Als Gäste hatte man sich die Kreisklassisten aus Lützelburg, Diedorf, Welden und Steppach geladen und das Feld wurde komplettiert durch den Nachbarverein aus Achsheim. Den Turniersieg holte sich nicht unverdient der gastgebende CSC Batzenhofen-Hirblingen. Nach drei Siegen zu Beginn des Turniers musste man sich zwar dem TSV Lützelburg geschlagen geben, doch ein Unentschieden im letzten Spiel gegen den Kreisklassenprimus TSV Diedorf reichte dann für den Turniersieg. Der TSV Steppach konnte sich nach schwächerem Start steigern und noch den zweiten Platz sichern. Nach zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden landete  der TSV Welden auf dem vierten Rang.  Für Achsheim reichte es trotz deutlichem Sieg im Lokalderby gegen Lützelburg und einer kleinen Überraschung im Spiel gegen den Kreisklassisten Diedorf, als man einen 1:3 Rückstand noch in einen 4:3 Sieg ummünzen konnte, nur für den fünften Platz. Für den TSV Lützelburg blieb letztlich nur der Titel „Turniersiegerbesieger“ und der letzte Platz.

.

Zum Abschluss des ersten Turniertages und als Höhepunkt des Wochenendes standen dann noch die Spiele um den Hans-Schönfelder-Gedächtniscup für Frauenteams auf dem Programm.

Neben  zwei Mannschaften der Gastgeberinnen kämpften mit dem Pokalverteidiger, der SG Wiedergeltingen/Hurlach auch der FC Gerolsbach, der FC Hochzoll und die Teams aus Wehringen, Wörnitzstein und Ehingen  um den Wanderpokal.

In zwei Gruppen spielten die Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale und dabei ging es insbesondere in der Gruppe A ganz knapp zu. Gleich drei Teams hatten nach den Vorrundenspielen 6 Punkte auf dem Konto und so mussten in einer Sondertabelle nach den BFV Vorschriften die Platzierungen ermittelt werden. Der CSC wurde nach der komplizierten Berechnung Gruppenerster gefolgt vom FC Gerolsbach. Der FC Hochzoll verpasste trotz einer tollen Leistung in den Gruppenspielen den Einzug ins Halbfinale, sicherte sich dann aber letztlich den fünften Platz im Platzierungsspiel gegen den FSV Wehringen. In der Gruppe B setzte sich der Titelverteidiger aus Wiedergeltingen/Hurlach souverän durch und das zweite Team des CSC holte sich den zweiten Platz. So kam es im ersten Halbfinale zum „Schwesternduell“ der beiden CSC Mannschaften, wobei sich das Team 1 dann durchsetzte und ins Finale einzog. Im zweiten Halbfinale hatte der FC Gerolsbach keine Chance gegen die SG Wiedergeltingen, sicherte sich aber durch einen Sieg im kleinen Finale gegen die CSC Zweitvertretung den dritten Platz. Vor dem Finale holte sich der SV Wörnitzstein-Berg im 9 Meter Duell gegen den SV Ehingen-Ortlfingen den 7. Platz, nachdem man sich nach regulärer Spielzeit 1:1 getrennt hatte. Im Endspiel besiegten die CSC Girls die bisher so gut agierenden Titelverteidiger dann doch deutlich mit 3:0 und holten den Hans-Schönfelder-Cup nach Hause.

Die G–Junioren machten dann den Anfang des zweiten Turniertages. Die kleinsten Kicker zeigten sich schon recht geschickt im Umgang mit dem runden Leder und sorgten auf der sehr gut besuchten Tribüne für beste Stimmung. Die beiden Mannschaften des Gastgebers und die Teams aus Höchstädt, Welden, Heretsried und Gablingen wurden anschließend alle als Sieger geehrt und freuten sich sichtlich über ihre errungenen Medaillen.

Auch beim anschließenden F1- Junioren Turnier sahen die Zuschauer rasante Spiele, viele Tore und jubelnde kleine Fußballer. Die Teams aus Welden, Gablingen, Hochzoll, Adelsried, Bärenkeller und des heimischen CSC wurden dabei lautstark von ihren Fans auf der Tribüne angefeuert.

 

Beim dann folgenden  E1-Jugend Turnier zeigten die Spieler  ansehnliche Spiele und sorgten für Spannung auf den Rängen. Sieger wurde letztlich das Team des SV Thierhaupten, knapp vor dem TSV Welden. Der SV Gablingen belegte den dritten Rang gefolgt von den Jungs des TSV Kriegshaber. Der gastgebende CSC konnte den fünften Platz belegen und den SSV Höchstädt hinter sich lassen.

 

Bestens organisiert durch Herbert Völk und Sven Cyganek versorgten zahlreiche Helfer und Helferinnen an beiden Tagen die Zuschauer mit Speisen und Getränken und so konnte sich die CSC Fußballfamilie letztlich über ein überaus gelungenes Turnierwochenende freuen.