CSC Frauen siegen auch im zweiten Testspiel

SV Wörnitzstein-Berg – CSC Batzenhofen-Hirblingen I  0:4 (0:3)

 

Nachdem man bereits am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den TSV Nördlingen erfolgreich in die Vorbereitung zur Bezirksoberliga startete, gelang auch im zweiten Spiel ein Erfolg.

Selina Reith brachte nach einem schönen Pass von Julia Mühldorfer ihr Team in Führung (18.) und nur zwei Zeigerumdrehungen später führte eine Kopie des ersten Treffers wiederum nach schönem Zusammenspiel von Mühldorfer und Reith zum 0:2 (20.). Der Torhunger von Selina Reith war noch nicht gestillt und nach Pass von Youngster Johanna Eberle gelang ihr der perfekte Hattrick zum 0:3 Pausenstand (36.).

Mit dieser komfortablen Führung  ging es in die wohlverdiente Halbzeit und auf die Suche nach etwas Schatten.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Schmuttertalerinnen alles im Griff und bestimmten das Spiel. Nach einem feinem Pass von Neuzugang Franziska Müller gelang wiederum Selina Reith das 0:4. Sie umkurvte die Torhüterin gekonnt  und schob souverän ein (63.).

Trotz vielen temperaturbedingten Wechseln verlor die CSC Hintermannschaft nie ihre Ordnung, präsentierte sich zweikampfstark und verhinderte einen Gegentreffer der Gastgeberinnen. Im Offensivbereich konnte sich die CSC Elf  über das ganze Spiel hinweg Chancen erspielen und die eingesetzten Neulinge und Spielerinnen der Zweiten Mannschaft fügten sich nahtlos und mit guten Leistungen ins Team ein.