CSC Frauen müssen sich letztlich dem FC Augsburg geschlagen geben

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Augsburg  1:2 (0:0)

 

Obwohl die erste Halbzeit torlos blieb, sahen die Zuschauer welche trotz Dauerregen diese Partie nicht verpassen wollten einen abwechslungsreichen ersten Durchgang. Die Gäste des FC Augsburg konnten sich ein leichtes Übergewicht erspielen und hatten auch die etwas deutlicheren Tormöglichkeiten. Die CSC Girls machten sich durch ungenaue Pässe und schlampige Zuspiele selbst das Leben schwer, konnten aber dennoch einige Offensivaktionen starten aber ein Treffer gelang ihnen nicht.

Nach dem Pausentee wurde man nun etwas zielstrebiger und hatte zunächst etwas mehr vom Spiel. Und es gelang sogar der Führungstreffer. Durch entschlossenes Nachsetzen eroberte Johanna Kamissek im Strafraum den Ball, setzte Annika Bücherl Im Rückraum ein, welche den Ball akrobatisch ins Tor beförderte (61.). Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und es gelang der Heimelf nicht nachzulegen. Die FC Frauen kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Mit zunehmender Dauer machten sich die zwischenzeitlichen Wechsel und Positionsänderungen im Team des CSC immer mehr bemerkbar und der Druck der Gäste wuchs. Der verdiente Ausgleich gelang dann Lisa-Marie Maier, welche gleich vier CSC Abwehrspielerinnen stehen ließ und an Anne Ellenrieder vorbei zum 1:1 traf (77.) Das Heimteam konnte nun nicht mehr zulegen und den Gästen gelang, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position, per Kopf durch Felicitas Mayr der späte aber nicht unverdiente Siegtreffer (89.).

 

So mussten sich die CSC Girls letztlich dem FC Augsburg geschlagen geben und müssen nun seit langer Zeit wieder eine Niederlage verarbeiten.