CSC Frauen schwitzen, siegen und feiern gemeinsam

Frauen: Toller Abschluss des Trainingstages mit souveränen Sieg CSC – SG TSV Unterthürheim 5:0 (3:0)

Zum Abschluss eines anstrengenden Trainingstages bei tropischer Hitze ging es für die CSC-Freuen beim zweiten Testspiel gegen den Kreisligisten TSV Unterthürheim, die dankenswerterweise kurzfristig für Sandizell eingesprungen waren. Dank auch an unsere Annika, die dies mit viel Mühe am Mittwoch Abend kurzfristig geschafft hat.

Die Heimelf beherrschte Spiel und Gegner klar und zeigte sehr gutes, variables und druckvolles Spiel. Es brauchte aber einige Chancen bis zur hochverdienten Führung durch Melanie Knie (15.). Auch danach gab es einige Chancen, ehe Anna Scheifele (30.) und Johanna Kamissek (35.) nach schönen Spielzügen noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhten.

Nach der Pause und einigen Wechseln agierte der CSC nicht mehr ganz so druckvoll, hatte aber mit dem Gegner weiterhin keine große Mühe. Per Doppelschlag von Julia Mühldorfer (63./65.) schafften die CSC´lerinnen den 5:0-Endstand. Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt des gemischten Teams aus Spielerinnen der ersten und zweiten Mannschaft am Ende eines langen Tages, den man mit einem Besuch auf der Gersthofer Kulturina entspannt ausklingen ließ.