CSC Frauen kommen Auswärts nicht in Tritt

TSV Ottobeuren – CSC Batzenhofen-Hirblingen 4:0 (1:0)

 

Mit leeren Händen und einer letztlich deutlichen Niederlage kamen die CSC Frauen aus Ottobeuren zurück.

Gleich in den Anfangsminuten düpierte die schnelle Außenstürmerin der Gastgeberinnen die komplette Abwehrreihe, überlief die CSC Verteidigung, zog in die Mitte und traf zur frühen Führung  (7.) Danach kamen die CSC Girls zwar etwas besser ins Spiel, doch tat man sich über die gesamte Spielzeit mit der aggressiven aber durchaus nicht unfairen Spielweise der Allgäuerinnen schwer.

Die Chance zum Ausgleich hatte dann Annika Bücherl als sie alleine auf die Torhüterin zusteuerte aber den Ball knapp neben das Tor setzte. Die Elf des CSC versuchte immer wieder auch mit Flügelspiel die Abwehr der Gastgeberinnen zu überwinden, doch die Bälle fanden dann im Zentrum keine Abnehmerin.

Zwar hatte man sich nun für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch als CSC Torfrau Anne Ellenrieder bei einem Pass in ihren Strafraum etwas zu spät kam und die Stürmerin zu Fall brachte entschied der Unparteiische auf Elfmeter, der zum 2:0 führte (55.). Kurz darauf wäre der Anschlusstreffer durchaus möglich gewesen als Nina Fuchs die Torhüterin umspielt hatte, Annika Bücherl einsetzte, aber diese aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Nur wenige Minuten später erzielte dann der TSV Ottobeuren im Anschluss an eine Ecke aus der Distanz das 3:0 und sorgte für eine Vorentscheidung (62.).

Als dann  CSC Torhüterin Anne Ellenrieder  nach einer Grätsche außerhalb des Strafraums mit der gelb roten Karte in die Kabine geschickt wurde, war der Widerstand der CSC Truppe gebrochen und Tatjana Pauler die nun das Tor hütete konnte trotz guter Aktionen einen weiteren Gegentreffer nicht verhindern (76.).

So musste man sich schließlich vielleicht etwas zu hoch geschlagen geben und kehrte mit leeren Händen aus dem Allgäu zurück.