CSC Frauen kassieren Niederlage

FSV Wehringen – CSC Batzenhofen-Hirblingen  3:0 (2:0)

 

Gleich zu Beginn hatten die CSC Girls zwei gute Aktionen, doch die nötige Entschlossenheit fehlte und so konnte man kein Kapital aus den Möglichkeiten schlagen. Viel effektiver zeigten sich da die Gastgeberinnen. Sturmführerin Stephanie Reiner bekam den Ball freistehend im Strafraum vor die Füße und versenkte ihn zum 1:0 (19.). Eine dicke  Möglichkeit zum Ausgleich vergab kurz darauf Josefin Schmid als sie einer Verteidigerin den Ball abluchste aber die Kugel dann knapp über das Tor setzte. Auch ein Freistoß von Selina Reith sorgte für Gefahr, jedoch nicht für einen Treffer. Den erzielten dann die Gastgeberinnen nach einem katastrophalen Fehlpass in der Abwehr und einem vermeidbaren Foul an der Strafraumkante. Den fälligen Elfmeter verwandelte Natalie Abröll souverän zur 2:0 Pausenführung (35.)

Motiviert kamen die CSC Girls aus der Kabine, doch wie auch schon im ersten Durchgang wirkte ihr Spiel wenig durchdacht und durch leichte Ballverluste machte man sich selbst das Leben schwer. Als dann nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff Anna-Lena Zedelmeier per Distanzschuss in den Winkel auf 3:0 stellte, war das Spiel praktisch entschieden. (52.). Den Schmuttertalerinnen gelangen kaum nennenswerte Offensivaktionen und vieles blieb Stückwerk.

Doch auch die Wehringerinnen konnten aus ihren durchaus noch vorhandenen Chancen keinen weiteren Treffer erzielen und so blieb es bei der verdienten 3:0 Niederlage der CSC Girls.