Klatsche im Spitzenspiel für Team II der CSC Frauen

SV Prittriching – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 7:0 (7:0)

 

Zum Spitzenspiel ging es für das Team II der CSC Frauen zum Tabellenführer nach  Prittriching. Die Heimelf konnte sich mit einem Sieg die Meisterschaft sichern und traf auf ein CSC Team, dass sich durch eine tolle Rückrunde bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet hatte.

 

Doch die positive Stimmung des CSC war ziemlich schnell verflogen und die Heimelf überrannte die Gäste förmlich. Es dauerte knapp fünf Minuten bis es zum ersten Mal im Kasten des CSC klingelte und das sollte sich noch einige Male im Laufe der ersten Halbzeit wiederholen. Praktisch immer nach dem gleichen Muster  brach die Heimelf über ihre schnellen Außenspielerinnen durch, zog pfeilschnell zum Tor, wo die Angreiferinnen immer wieder entweder selbst abschlossen oder den Ball in die Mitte flankten. Die erste halbe Stunde des Spiels entwickelte sich zu einem Debakel und die CSC Girls kassierten sieben Treffer. Die Defensive war völlig überfordert mit den Angreiferinnen aus Prittriching und auch nach vorne ging bei den Gästen absolut nichts zusammen. So musste man mit einem überaus deutlichen Ergebnis in die Halbzeitpause gehen.

 

Nach Anpassungen und einer deutlichen Ansage in der Halbzeitpause fingen sich die CSC Mädels im zweiten Durchgang und fanden nun etwas besser in die Partie. Man  konnte nun auch mehr Zweikämpfe gewinnen und die Heimelf hatte es nicht mehr so leicht. Dennoch erspielte sich der Tabellenführer weitere aussichtsreiche Torchancen, die er allerdings nicht mehr nutzte.  Nun kam der CSC auch zu vereinzelten Möglichkeiten, meist durch Isabelle Brieschenk, doch ein Tor sollte an diesem Tag nicht gelingen. Und so verloren die Mädels des CSC nach einer desaströsen ersten Halbzeit überaus deutlich mit 7:0 und die Gastgeberinnen feierten verdient ihre Meisterschaft. Nun heißt es für das Team des CSC diese Niederlage aufzuarbeiten um in den verbleibenden Spielen wieder