CSC Batzenhofen-Hirblingen e.V. feiert 75 Jahre

75 Jahre Vereinsbestehen in Batzenhofen-Hirblingen feiert der CSC ausgiebig. Ein ganzes Jahr mit vielen Aktivitäten der einzelnen Abteilungen wurde geplant.

Rechtzeitig zur Halbzeit im Jubiläumsjahr wurde das Jubiläum im Vereinsstadel in Hirblingen ausgiebig gefeiert – und zwar mit allen Mitgliedern, Funktionären und Vorständen, die sich ausnahmslos direkt und indirekt um den CSC in den vergangenen 75 Jahren verdient gemacht haben, so auch mit den Ehrenmitgliedern Maria Reißner, Alfred Schuler und Josef Schuler.

Bild: Alfred Schuler und Josef Schuler – Gründungsmitglieder des CSC Batzenhofen-Hirblingen e.V.

„Der heutige Abend dient dazu, allen engagierten Mitgliedern des CSC Danke zu sagen, Danke für 75 Jahre Engagement für den Verein, Danke allen Übungsleitern, Fußballtrainern und Funktionären!“ Mit diesen Worten eröffnete Jörg Böhler, erster Vorsitzender des CSC Batzenhofen-Hirblingen den Festabend. Zum runden Geburtstag gratulierte auch Erster Bürgermeister Michael Wörle mit einem kleinen Jubiläumszuschuss, der Bayerische Landessportverband (BLSV) gratulierte zum Jubiläum mit einer Ehrenurkunde für den Verein.

Höhepunkt des Abends war sicherlich eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Zeitzeugen berichteten über die Gründungsjahre und heitere Geschichten von damals. Maßgeblich beteiligt an der Gründung des Vereins und dem Bau des Sportgeländes waren Alfred Schuler und Josef Schuler.

Bild: Zeitzeugen berichten (v.links Gerhard Hopf, Josef Kley, Josef Schuler, Alfred Schuler, Manfred Hafner, Dieter Hopf, Manfred Mihl, Modaration: Michael Knoblich)

Erster Vorsitzender Jörg Böhler bedankte sich bei den Herren und betonte, dass dies alles nur möglich war auf Grund der vielen ehrenamtlichen Mitgliedern: „Nur diese sicherten in der Vergangenheit und auch in der Zukunft die Existenz unseres Vereins!“

Neben unzähligen Arbeitsstunden der Ehrenamtlichen blickte er aber auch zurück auf viele tolle Ereignisse, wie Fußballspiele, Ski- und Tennismeisterschaften, Bergtouren, tolle Feste und eine sehr gute Kameradschaft im Verein.

Somit war es am Festabend Zeit für Ehrungen: Mitglieder wurden für 50, 60 und 75 Jahre mit einer Ehrenurkunde geehrt. So auch Maria Reißner, ebenfalls Ehrenmitglied im CSC. Sie war über 30 Jahre maßgeblich am finanziellen Geschehen im Verein beteiligt und wurde für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Als erste Kassiererin und betreute Sie die Finanzen des Vereins, ihr galt ein großes Dankeschön für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Es war insgesamt ein gelungener Festabend, der feierlich umrahmt wurde durch die Trachtenkapelle Hirblingen und eine tolle Moderation von Michael Knoblich. Eingeladen wurden abschließend alle Mitglieder, das Jubiläumsjahr noch gebührend zu feiern, mit den weiteren Veranstaltungen im zweiten Halbjahr.

17.08.2023                        4. Etappe Radtour Lechradweg

02.09.2023                        Fußballturnier der Vereine mit Sommerparty

26.09.2023                        Spiel-, Spaß- und Bewegung in der Mehrzweckhalle

14.10.2023                        Tanzabend mit „Heiner Ohnheiser und seine Tornados“