Arbeitssieg beim Schlusslicht

VfB Oberndorf – CSC Batzenhofen-Hirblingen 0:2 (0:0)

 

Im letzten Auswärtsspiel der Bezirksligasaison ging es für die CSC Girls zum VfB Oberndorf. Die Heimelf benötigte für den Klassenerhalt unbedingt einen Sieg und ging entsprechend engagiert in die Partie.

 

Erstmal hatten jedoch die Gäste das Zepter in der Hand und kontrollierten das Spielgeschehen. Dabei kombinierte man sich immer wieder durch die Hintermannschaft des VfB Oberndorf, allerdings fehlte wie so oft in den vergangenen Spielen die letzte Konsequenz beim Abschluss. Doch die um den Klassenerhalt kämpfende Heimelf verteidigte leidenschaftlich, war bissig in den Zweikämpfen und steckte, immer wieder angetrieben von ihrem engagiertem Trainer, nicht zurück. Trotz der zahlreichen Angriffe des CSC spielte auch die Heimelf mutig nach vorne. Sie hatten dabei die große Chance in Führung zu gehen, als die Sturmführerin alleine vor dem Tor von Anne Ellenrieder auftauchte, welche allerdings mit einer klasse Fußabwehr den Rückstand verhinderte. Nach Eckbällen hatte der CSC gegen Ende der Halbzeit einige wirklich gute Chancen doch der Ball wollte nicht über die Linie und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang  drückten die Schmuttertalerinnen  nun vehement auf den Führungstreffer. Mit zunehmender Spieldauer wuchs der Druck immer mehr an, die Gastgeberinnen  konnten sich nun kaum mehr befreien und wurden regelrecht eingeschnürt. Die CSC Mädels erspielten sich eine Vielzahl an Chancen und der erlösende Treffer fiel dann in der 60. Spielminute. Selina Reith schnappte sich die Kugel, zog an ihren Gegnerinnen vorbei und hämmerte den Ball aus spitzem Winkel über die Torhüterin ins Tor. Eine Viertelstunde später gelang ihr dann ein ebenfalls sehenswerter Treffer zum 0:2. Eine Flanke von Julia Mühldorfer verarbeitete Reith überaus gefühlvoll, indem sie die  heraus eilende Torhüterin überlupfte und den Ball dann ohne Mühe über die Linie drückte. Zwar schwanden nun die Kräfte beim VfB Oberndorf immer mehr, dennoch versuchte die Heimelf trotz des Rückstandes noch alles und gaben nicht auf. Doch die Mädels des CSC ließen nichts mehr zu und so muss der VfB Oberndorf nach der Niederlage gegen den CSC  nach nur einer Saison wieder aus der Bezirksliga absteigen.