Klarer Sieg für das Team 2 der CSC Frauen

TSV Ustersbach – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 1:4 (0:2)

 

Im Kampf um die Aufstiegsplätze machte sich die zweite Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen auf den Weg zum Derby nach Ustersbach.

 

Bei strahlendem Sonnenschein taten sich die Gäste erst einmal schwer in die Partie zu finden, kamen zwar immer wieder zu Ballgewinnen aber die zündende Idee nach vorne fehlte. Doch in der 20. Minute sollte ein Ballgewinn für die Führung sorgen. Das konsequente hohe Anlaufen der Torhüterin führte zu einem unkontrollierten Schlag in die Mitte, der von Julia Mühldorfer abgefangen wurde. Diese fasste sich ein Herz, schloss direkt ab und erzielte den Führungstreffer für den CSC. Für den zweiten Treffer sorgte dann die eingewechselte Tiana Lichtenstern als sie bei einem Solo von der Mittellinie die gegnerischen Verteidigerinnen wie Slalomstangen stehen ließ um dann den Ball aus kurzer Distanz einzuschieben. Die Möglichkeiten der Heimelf wurden gut verteidigt und die aufmerksame CSC Torfrau Patricia Ramljak war stets zur Stelle.

 

Kurz nach der Pause düpierte ein langer Ball die sonst stabile Abwehr des CSC und so gelang Kathrin Biber der Anschlusstreffer für die Heimelf. Davon angetrieben versuchten die Ustersbacherinnen nun mehr nach vorne zu spielen, allerdings scheiterten die weiteren Angriffe an der aufmerksamen Abwehr des CSC. Die CSC Girls ihrerseits taten sich schwer klare Chancen zu erspielen, sorgten aber immer wieder mit Distanzschüssen für Gefahr. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte nach einem Einwurf wiederum ein Alleingang von Tiana Lichtenstern für die 1:3 Führung. Den letzten Treffer des Spiels erzielte dann Julia Mühldorfer nur fünf Minuten später als sie den Ball mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante ins kurze Eck hämmerte.

Mit diesem Sieg schob sich die Zweite Mannschaft des CSC auf den zweiten Tabellenrang, den es am kommenden Donnerstag im Duell mit dem Verfolger Langenneufnach zu verteidigen gilt.