Kein Sieger im Topspiel

SV Thierhaupten – CSC Batzenhofen-Hirblingen  1:1 (0:0)

 

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen die beiden direkten Kontrahenten im Kampf um den Aufstieg aufeinander. Dabei gastierte die Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen beim SV Thierhaupten und wollte dort die Tabellenführung behaupten.

 

Doch die Gäste kamen von Beginn an nicht richtig in das Spiel und es häuften sich ungewohnte Fehler, so dass die Heimmannschaft immer wieder in gute Situationen gebracht wurde. So lief Vanessa Ziegelmayr nach einem schlampigen Pass im Spielaufbau allein auf das Tor zu, ließ die Chance jedoch ungenutzt. Trotz vieler Schwierigkeiten auf Grund eigener Fehler kamen aber auch die Mädels vom CSC zu gefährlichen Möglichkeiten. So verfehlte ein Distanzschuss von Selina Reith nur knapp das Tor und zwei Kopfbälle von Julia Mühldorfer jeweils nach einer Ecke fanden nicht den Weg ins Gehäuse des SV Thierhaupten. Da beide Mannschaften es nicht geschafft hatten, ihre vorhandenen Chancen zu nutzen ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Schon kurz nach Wiederbeginn fiel dann aber der erste Treffer. Die CSC Verteidigung hatte sich bei einem hohen Ball verschätzt und erneut lief Vanessa Ziegelmayr allein auf Anne Ellenrieder zu. Dieses Mal nutzte sie die Gelegenheit und traf zur 1:0 Führung für die Gastgeberinnen. Mit dem Rückstand im Gepäck verstärkten nun die CSC Girls ihre Angriffsbemühungen. Die taktischen Umstellungen der Trainer zeigten schnell Wirkung und die Mannschaft des CSC kam nun zu immer mehr gefährlichen Chancen. Leider verpasste man es daraus auch etwas Zählbares zu machen und so lief langsam die Zeit davon. Doch eine knappe Viertelstunde vor Schluss erzielte Josefin Schmid nach einer Hereingabe von Selina Reith den längst verdienten Ausgleich. Praktisch im Gegenzug hätte der SV Thierhaupten wiederum mit einem langen Ball auf die schnelle Stürmerin wieder in Führung gehen können, doch Anne Ellenrieder passte auf und entschärfte die Riesenchance.

 

So trennte man sich am Ende mit einem insgesamt gerechten Unentschieden, bei dem die CSC Mädels sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, insbesondere in der ersten Halbzeit mit vielen eigenen Fehlern und einer manchmal etwas sorglosen Defensivarbeit nicht die gewohnte Leistung abgeliefert zu haben.