Deutlicher Sieg gegen Bezirksoberligateam

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SV Wörnitzstein-Berg I  6:0 (4:0)

 

Im vorletzten Testspiel trafen die Mannschaften des CSC Batzenhofen-Hirblingen und des SV Wörnitzstein-Berg aufeinander, wobei sich die Heimelf am Ende überraschend deutlich gegen den Bezirksoberligisten durchsetzen konnte.

 

Unter strahlend blauem Himmel nahmen die Mädels des CSC gleich von Beginn an das Spiel in die Hand und waren das klar überlegene Team. Nach guten Ballbesitzphasen in der ersten Viertelstunde sorgte dann ein weiter Ball von Torhüterin Anne Ellenrieder für das erste Tor. Der Ball landete genau im Lauf von Annika Bücherl welche den  Ball sehenswert aus sechszehn Metern volley mit dem Außenrist im Tor versenkte. Nur eine Minute später kam der Ball wiederum zu Annika Bücherl, die sich im Strafraum geschickt um ihre Gegnerin drehte und den Ball mit links in den Winkel beförderte. Die CSC Girls schalteten nicht zurück und setzten den Gegner weiter unter Druck. So kombinierte man sich munter weiter vor das Tor der Gäste und belohnte sich nach einer knappen halben Stunde mit dem dritten Treffer durch Corinna Wolf. Doch damit nicht genug, erzielte Johanna Kamissek per Direktabnahme den vierten Treffer für die CSC Girls. Mit einer deutlichen und absolut verdienten 4:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit dauerte es zunächst ein wenig bis die Heimelf wieder richtig ins Spiel kam. Und so kam es zur ersten Chance der Partie für die Gäste. Eine Stürmerin des Donauwörther Stadtteilklubs tauchte nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft alleine vor dem Tor des CSC auf, doch Anne Ellenrieder entschärfte die Situation und parierte. Nun war wieder der CSC an der Reihe und nach einer gefühlvollen Flanke von Julia Mühldorfer in den Strafraum der Gäste nickte Anna Scheifele souverän den Ball per Kopf ins Tor. Kurz darauf trat wiederum Julia Mühldorfer als Vorbereiterin in Erscheinung als sie den Ball Annika Bücherl in den Lauf spielte und diese den Ball eiskalt im kurzen Eck versenkte. Das Spiel verflachte nun zusehends. Die CSC Mädels versuchten zwar weiter nach vorne zu spielen, doch etwas Zählbares wollte nicht mehr gelingen. Die Gäste blieben weiterhin harmlos und konnten auch die umformierte Hintermannschaft der Schmuttertalerinnen nicht überwinden. So gelang im vorletzen Test ein ungefährdeter, deutlicher Sieg gegen den klassenhöheren Gast.