Der CSC ernennt vier neue Ehrenmitglieder

Als Auftakt zum 70 jährigen Vereinsjubiläum lud der CSC Batzenhofen-Hirblingen seine Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein. Das Sportheim am Burghofweg war bis auf den letzten Platz besetzt und bei bester Stimmung hatten sich die Senioren des CSC viel zu erzählen. Höhepunkt des Nachmittags war die Ernennung von vier Ehrenmitgliedern.

CSC-Vorsitzender Peter Schönfelder spannte in seiner Rede einen Bogen vom Gründungsjahr 1948 bis heute und hatte vieles über die vergangenen siebzig Jahre zu berichten. So  erinnerte er daran, dass es beim CSC einmal eine Damenhandballmannschaft, eine Theatergruppe und eine Schützenabteilung gab und das im Jahr 1968 durch Beschluss einer Mitgliederversammlung aus dem damaligen Zentralen Sportclub Batzenhofen der CSC Batzenhofen-Hirblingen wurde. Auch auf die Errichtung des neuen Sportheimes, die Erweiterung der Anlage um fünf Tennisfelder, den Bau des Tennisheims und die Errichtung des Kunstrasenfeldes ging Peter Schönfelder ein. Und auch die jüngsten Bauprojekte des CSC wie Sanierung und Erweiterung der Kabinen sowie Neubau des Beachplatzes sowie die momentan anstehende Renovierung des Tennisheims fanden Erwähnung.  Am Ende seiner Rede zitierte Schönfelder Beschlüsse des Vorstandes und der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die vorsahen, dass die Gründungsmitglieder Alois Huber sen., Josef Schuler, Alfred Schuler und Franz Zettl  zu Ehrenmitgliedern ernannt werden sollen. Unter großem Beifall der Anwesenden wurden die Ernennungsurkunden, den vier sichtlich ergriffenen Gründungsmitgliedern  überreicht.

Bürgermeister Michael Wörle gratulierte den neuen Ehrenmitgliedern und bestätigte dem CSC, dass er nun mit den neuen Ehrenmitgliedern und mit dem Ehrenmitglied Maria Reissner  fünf  Ehrenmitglieder hat, die aus der Geschichte des Vereins nicht wegzudenken sind. Dem CSC attestierte Wörle eine hervorragende Vereinsarbeit, die vor allem in den westlichen Stadtteilen ein wichtiges Verbindungsglied darstellt.

CSC Mitglied Hans-Rainer Mayer sorgte nun mit einer Anekdote zu einem der historischen Pfingsturniere sowie einer Gesangseinlage für einen weiteren Programmhöhepunkt.  Danach nutzten die zahlreich anwesenden CSC „Senioren“ den restlichen Nachmittag um sich über viele Erinnerung und Erlebnisse, die sie in ihrer jahrelangen Vereinszugehörigkeit erlebt hatten, auszutauschen.

Am 21. Juli 2018 wird der CSC Batzenhofen-Hirblingen mit einer ganztägigen und vielseitigen Veranstaltung auf seinem Sportgelände das offizielle Jubiläum begehen.