Der CSC Batzenhofen-Hirblingen trauert um Helmut Reiter

Mit großer Trauer gibt der CSC Batzenhofen-Hirblingen den Tod von Helmut Reiter bekannt, der am Dienstag im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Über fünf Jahrzehnte lang prägte Helmut Reiter das Vereinsleben in verschiedensten Funktionen, darunter als Jugendleiter, Mannschaftsbetreuer, Ehrenamtsbeauftragter, Beisitzer der Fußballabteilung und Statistiker.

Besonders bekannt war „Helle“ im nordwestlichen Augsburger Fußballkreis für seine Leidenschaft um die Spieler. Als „Mann mit dem Koffer“ kurierte er mit Eis und geschickten Handgriffen kleine Wehwehchen seiner Fußballer unmittelbar auf dem Platz. Statistische Daten, die heutzutage elektronisch in Fupa angezeigt werden, trug er über Jahrzehnte penibel in seinem Notizbuch zusammen. Sein Engagement und seine Hingabe für den Verein hinterlassen eine nicht zu füllende Lücke.

„Der CSC ohne Helle –  eigentlich unvorstellbar. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Helmut Reiter war nicht nur ein leidenschaftlicher Funktionär, er war ein Freund für viele von uns.“

Der Verein dankt Helmut Reiter für sein unermüdliches Engagement und wird sein Andenken stets in Ehren halten.