CSC Frauen siegen und festigen ihren Mittelfeldplatz in der Tabelle

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Maihingen 3:0 (2:0)

 

Durch einen durchaus verdienten 3:0 Heimsieg festigen die CSC Girls ihren Mittelfeldplatz.

Mit gutem Pressing gleich zu Beginn des Spiels gelang es den CSC Frauen die Gäste aus dem Nördlinger Ries von Anfang an unter Druck zu setzen. Belohnt wurde der offensive Auftritt dann durch Selina Reith, welche aus spitzem Winkel von der Strafraumkante einfach mal abzog und den Ball im Tor versenkte (10.). Dieser frühe Treffer brachte dem Team von Stefan Wölfling Sicherheit und so bestimmte man die ersten 30 Minuten des Spiel ohne jedoch nachlegen zu können. Dann kamen allerdings die Gäste immer besser ins Spiel und auch zu Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination verfehlte die Sturmführerin das Gehäuse des CSC nur knapp und nur kurz darauf konnte ein Schuss aus kurzer Distanz gerade noch geblockt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte sich die CSC Offensive dann von ihrer besten Seite und nach einer schnellen, direkten Kombination tauchte Nina Fuchs alleine vor der Gästetorhüterin auf, behielt die Nerven und traf souverän zum 2:0 Pausenstand (44.)

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste von Beginn an zum Anschlusstreffer zu kommen und nach einem Handspiel im Strafraum hatten sie auch die beste Möglichkeit hierzu. Doch das Glück stand den CSC Girls zur Seite als der gut getretene Elfmeter von der Pfosteninnenkante wieder ins Feld zurück sprang und geklärt werden konnte. Für eine Vorentscheidung sorgte dann Nina Fuchs mit einem sehenswerten Solo im Strafraum der Gäste und traf zum 3:0 (70.). Noch einmal richtig strecken musste sich dann Anne Ellenrieder im CSC Tor bei einem Distanzschuss der Gäste nur kurze Zeit später. Doch mit einer klasse Parade lenkte sie den Ball über die Latte. Die restliche Spielzeit kontrollierte die Heimelf nun das Geschehen und ging letztlich als verdienter Sieger vom Feld.

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es am nächsten Sonntag zum Augsburger Traditionsklub TSV Pfersee wo man nun endlich auch auswärts wieder einmal punkten möchte.