CSC Frauen kommen in ersten Heimspiel der noch jungen Bezirksligasaison nicht über ein Remis hinaus

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SG TSV Sielenbach 2:2 (0:0)

 

Richtig gut startete die Heimelf in die Partie und nahm gleich das Zepter in die Hand. Mit schnell vorgetragenen Angriffen und vor allem einem starken Pressing setzten die CSC Girls die Gäste aus dem Aichacher Hinterland gehörig unter Druck. Und so ließen auch die ersten guten Chancen nicht lange auf sich warten. Doch wie schon im Auftaktspiel wurden beste Möglichkeiten nicht verwertet. So schaffte es zum Beispiel Annika Bücherl nicht aus kürzester Distanz frei stehend den Ball im Tor unterzubringen und Selina Reith scheiterte nur kurze Zeit später nach einem schönen Angriff am Innenpfosten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste mehr und mehr befreien und versuchten ihrerseits zu Torchancen zu kommen, blieben dabei aber zunächst ungefährlich.

Kurz nach dem Pausentee gelang der Heimelf dann endlich etwas Zählbares.

Zunächst traf Annika Bücherl nach einem schönen Pass in die Tiefe, als sich ihr Schuss unhaltbar über die ansonsten sehr sicher agierende Gästetorhüterin senkte (48.). Und nur kurze Zeit später konnten die CSC Mädels nachlegen. Johanna Kamissek fiel der Ball nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum vor die Füße und sie versenkte die Kugel von der Strafraumkante genau unter der Latte zum 2:0 (51.). Doch anstatt nach der erreichten Führung  nun selbstsicherer zu agieren, ermöglichte man es den Gästen immer wieder durch ungenaue Zuspiele und unnötige Ballverluste zurück ins Spiel zu finden. Etwas desorientiert zeigte sich dann die CSC Hintermannschaft als Alicia Ziermeir plötzlich völlig alleine vor Anne Ellenrieder auftauchte und den Anschlusstreffer erzielen konnte (66.). Doch damit nicht genug, gelang den Gästen nur wenige Minuten später auch der Ausgleichstreffer. Mit einem fulminanten Weitschuss aus gut und gerne 30 Metern überwand Maria Mair die ansonsten so souveräne Anne Ellenrieder im CSC Gehäuse (72.).

Das Bemühen, doch noch als Sieger vom Platz zu gehen, konnte man den CSC Girls  bis zur letzten Sekunde des Spiels ansehen, doch die durchaus noch vorhandenen Chancen wurden allesamt nicht genutzt und so blieb es bei einem Remis im ersten Heimspiel der Saison.