CSC Frauen gewinnen letztes Testspiel vor dem Rückrundenauftritt

CSC Batzenhofen-Hirblingen I/II – TSV Schwaben Augsburg U20  3:1 (0:1)

 

Spielabsagen und dünne Kader prägten die gesamte Vorbereitung der CSC Frauen und so konnte auch am letzten Wochenende vor dem Punktspielstart nach einer neuerlichen Absage eines Gegners nur ein Spiel stattfinden. Das Trainerteam Wölfling und Grotz entschloss sich der einen oder anderen Spielerinnen noch eine kleine Pause zu gönnen und so trat man mit einem großen Kader zum einzigen Spiel des Wochenendes gegen die U20 Mannschaft des Augsburger Traditionsvereins TSV Schwaben Augsburg an.

Im ersten Durchgang waren zunächst die CSC Mädels aus der zweiten Reihe auf dem Feld und sahen sich gleich einigen gefährlichen Angriffen der Gäste ausgesetzt. Doch schon bald versuchten auch die Schmuttertalerinnen offensiv zu werden, machten sich aber durch einige leichte Abspielfehler selbst das Leben schwer. Die Gäste waren vom Spielaufbau etwas reifer und versuchten immer wieder durch Kombinationen zum Abschluss zu kommen, blieben jedoch auch meist ungefährlich. Beim Führungstreffer der Violetten zögerte CSC Torfrau Patricia Ramljak etwas zu lange und so konnte Lavinia Tancredi die Gäste in Führung bringen (27.).

Nach dem Seitenwechsel und gleich sieben Wechseln nahm der CSC sofort das Zepter in die Hand und war auch schnell erfolgreich. Josefin Schmid hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt und vor das Gästetor gepasst wo Nina Fuchs vollstreckte (46.). Und nur kurze Zeit später hebelte Nina Fuchs durch einen Doppelpass mit Melanie Knie die Abwehr der Schwaben aus und Knie brachte die Heimelf in Führung (50.). Das Spiel hatte sich in kürzester Zeit gewendet und die Gäste kamen praktisch nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus. Doch weitere Treffer gelangen den CSC Mädels zunächst nicht. Dazu waren die Anspiele meist zu ungenau oder die Angriffe wurden zu behäbig vorgetragen. Es sollte oft der ganz besondere Pass in die Tiefe sein, der dann aber meist nicht gelang. So konnte man nur noch einen weiteren Treffer erzielen, als dann doch einmal ein solcher Ball von Priscila Ramljak in den freien Raum von Nina Fuchs erreicht und im Tor versenkt wurde. (75.).

Wo die beiden CSC Teams nach der Vorbereitung wirklich stehen, wird man am kommenden Sonntag sehen, wenn es gegen den TSV Ustersbach und den FC Gerolsbach wieder um Punkte geht.