Bittere Niederlage für die CSC Frauen im Topspiel

FC Maihingen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:0 (1:0)

 

Im zweiten Spiel der Rückrunde stand für die Mannschaft des CSC gleich das nächste Topspiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg an. Mit dem klaren Ziel, das Spiel zu gewinnen machte sich die Mannschaft auf den Weg ins Nördlinger Ries nach Maihingen.

 

Die CSC Girls starteten gut in die Partie und hatten nach wenigen Minuten bereits die erste Großchance. Nachdem sich Selina Reith auf der Außenbahn durchsetzte, spielte sie einen Ball perfekt in den Rückraum zu Annika Bücherl, doch diese schoss den Ball  weit über statt in das Tor. Weiterhin spielbestimmend, fehlte den CSC Mädels jedoch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Nahezu aus dem Nichts fiel dann der Führungstreffer für die Gastgeberinnen. CSC Torhüterin Anne Ellenrieder wollte einen Ball klären, doch spielte sie ihn der gefährlichen Sturmführerin der Rieserinnen direkt vor die Füße. Diese hatte dann keinerlei Mühe den Ball aus 25 Metern im leeren Tor unterzubringen. Der Rückstand nach gutem Beginn brachte die CSC Elf offensichtlich aus der Spur und so verlor man mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel.  Dennoch erspielte man sich durchaus weitere Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Aber auch der FC Maihingen hatte noch eine hochkarätige Möglichkeit, die Anne Ellenrider allerdings vereiteln konnte, so dass es mit einem 1:0 für die Heimelf in die Pause ging.

 

Nach Wiederbeginn drückte die Mannschaft des CSC vehement auf den Ausgleich und erspielte sich Großchance um Großchance. Des Öfteren standen die CSC Stürmerinnen  nach einer flachen Flanke von außen oder einem idealem Pass durch die Verteidigung hindurch alleine vor dem Tor und hätten nur noch einschieben müssen. Doch es versagten die Nerven und man vergab viele gute Möglichkeiten. Viel effektiver machten es die Maihingerinnen, die auf Konter lauerten um das Spiel zu entscheiden. Das gelang ihnen dann auch in ansehnlicher Art und Weise. Nachdem die erste Verteidigerin einen weiten Ball  durchrutschen lies, setzte sich die Stürmerin aus Maihingen gegen zwei weitere CSC Defensivspielerinnen stark durch und vollstreckte zum 2:0. Die Mädels des CSC gaben nicht auf, drängten weiter aufs Tor, doch es gelang ihnen nichts Zählbares. So musste man letztlich mit einer Niederlage im Gepäck aus dem Nördlinger Hinterland wieder nach Hause fahren. Das Bemühen war dem Team zu keiner Zeit abzusprechen, doch eine teilweise klägliche Chancenverwertung verhinderte einen Punktgewinn, so dass man nun einen möglichen Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand hat.