Bekanntgabe durch den Vorstand

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

angesichts der aktuellen Situation müssen auch wir als CSC Batzenhofen-Hirblingen handeln. Dies bedeutet im Einzelnen:

In Absprache mit Claudia wird über die Presse (wie besprochen)  n i c h t  zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der festgelegte Termin, der bereits genannt wurde, ist damit hinfällig. Der Vorstand wird einen neuen Termin festlegen.

Der geplante Senioren/Kaffee-Nachmittag kann ebenfalls nicht stattfinden. Gerade dieser Personenkreis zählt zu den gefährdeten Personen. Im Rahmen unserer Fürsorgepflicht dürfen wir keine Veranstaltungen/Treffen anbieten, die ein sogenanntes Gefahrenpotential beinhalten.

Als 1.Vorsitzender appelliere ich an alle Abteilungsleiter/innen genau zu prüfen und abzuwägen, ob jede Veranstaltung bzw. Versammlung und jeglicher Trainings- bzw. Sportbetrieb notwendig ist. Ich bitte darum, dass dies jeder mit einer sehr hohen Sensibilität betrachtet. Eventuelle Vorgaben von unseren Landesverbänden sind auf jeden Fall zu beachten.

Nötigen falls muss der gesamte Vorstand über E-Mails zusammenarbeiten bzw. handeln. Dazu können Fragen gehören: Wie z.B. Schließung des Sportheimes, Einstellen jeglicher Vereinsaktivitäten u.v.m.

Ich bitte die Vorstandschaft und die Funktionsträger des CSC um ihr Verständnis für dieses Mail. Wir alle sind unseren Mitgliedern gegenüber ein verantwortungsvolles Handeln schuldig.

In diesem Sinne und mit sportlichem Gruß

Peter Schönfelder (1.Vorsitzender)