CSC Team II gibt Führung aus der Hand

SSV Anhausen II – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 2:1 (0:1)

 

Am späten Sonntagabend traten die jeweiligen Zweitvertretungen des SSV Anhausen und des CSC Batzenhofen-Hirblingen gegeneinander an.

 

In einem von Anfang an zerfahren Spiel nahmen zunächst die Gäste das Spielgeschehen in die Hand. Dabei waren es immer wieder Bälle hinter die Abwehrkette der Gastgeberinnen die für Gefahr sorgten. Doch die aufmerksame und immer rechtzeitig heraus eilende Torhüterin verhinderte Schlimmeres. Schöne Spielzüge waren auf beiden Seiten Mangelware und so  spielte sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld ab ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Führung für die Gäste resultierte dann durch einen der Bälle hinter die  Abwehr des SSV. Antonia Feistauer lief alleine aufs Tor zu, umkurvte die Torhüterin und brachte den Ball aus spitzem Winkel im Gehäuse unter.

 

Nach der Pause war ein unverändertes Spiel vorzufinden. Beide Mannschaften taten sich schwer Chancen zu kreieren. Doch nach und nach mehrten sich nun die Offensivaktionen des Heimteams. Ein Handelfmeter, von Carina Jung  humorlos in den rechten oberen Winkel gezimmert sorgte dann für den Ausgleich. Danach schien dem jungen Team des CSC etwas der Mut zu verlassen und es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Der Siegtreffer gelang den Gastgeberinnen dann zwanzig Minuten vor Schluss. Nach einem Eckball gelang es keiner der CSC Verteidigerinnen an den Ball zu kommen und so musste Johanna Kramer den Ball nur noch aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Die CSC Mädels versuchten zwar noch einmal die Wende zu schaffen, mussten sich am Ende aber trotz Führung geschlagen geben.