SuW: Wasserfallweg Nesselwang mit Alpspitz

Um 7.00 Uhr starteten 23 Teilnehmer Richtung Allgäu. Vom Parkplatz der Alpspitzbahn in Nesselwang wanderten wir über viele Stufen auf dem Wasserfallweg und weiter über den Wurzelpfad (machte seinem Namen alle Ehre) hinauf zur Alpspitz. Auf dem Gipfel suchte sich jeder sein Plätzchen und packte die Brotzeit aus. Der Blick über das Allgäu, zu den Königsschlössern und Säuling war traumhaft schön. Nach der ausgiebigen Pause stiegen wir zur Bergstation ab. Hier teilte sich die Gruppe. Bei den Kindern, aber auch Erwachsenen und Senioren, blieb der Alpspitz-Coaster nicht unbemerkt. Sie stiegen ab der Mittelstation in die „Schlitten“ ein und rasten ins Tal. Die Wandergruppe querte zur Kappeler Alp, dort gab es noch eine kühle Erfrischung oder Kaffee und Kuchen bevor der Abstieg weiter durch den Wald, vorbei an der Wallfahrtskirche Maria Trost, ins Tal ging.

So hatten alle ihren Spaß und einen gelungenen Tag.