SuW: Nachtwanderung und Weihnachtswanderung

Ende letzten Jahres veranstaltete die Abteilung SuW wieder eine Nachtwanderung für Kinder und Jugendliche. Am 25. November trafen wir uns am CSC Sportplatz und mit Einbruch der Dunkelheit ging es los über Feldwege und Wiesen. Verteilt über mehrere Stationen gab es dazu eine weihnachtliche Geschichte, die in der nächtlichen Landschaft mit gutem Weitblick sicher besonders spannend war. In weitem Bogen wanderten wir zurück zum CSC Gelände, wo an der SuW Hütte bereits ein Lagerfeuer und eine kleine Stärkung und leckerer Punsch vorbereitet waren.

 

Eine Woche vor Weihnachten fand dann auch unsere traditionelle Weihnachtswanderung statt. Von Rettenbergen aus führte der Weg durch die westlichen Wälder und endete waldweihnachtlich bei Punsch, Glühwein und Bratwurstsemmel. Das hat sich sogar der Nikolaus nicht entgehen lassen.