SuW: Ankündigung Seniorenerlebnistag November

Rundwanderung vom Bahnhof Friedberg zum Paardurchbruch am 15. November 2018

Wir treffen uns um 8.25Uhr am Sportheim und fahren verteilt auf verschiedene Autos zum Bahnhof Gersthofen. Von dort geht unser Zug mit dem VGA-Ticket (Streifenkarte, wird von mir besorgt) mit Umstieg am Hbf Augsburg nach Friedberg, wo wir um 9.24Uhr eintreffen.
Unsere Rundwanderung (insgesamt etwa 11 km) verläuft überwiegend flach auf asphaltierten und befestigten Wegen durchs Wittelsbacher Land zu der Stelle, wo die Paar in einer schmalen Pforte die Lechleite durchbricht und nach Osten hin ihren eigenen Weg zur Donau sucht. Hier befindet sich noch ein ursprüngliches Altwassergebiet mit Silberweidenurwald. Durch Ottmaring gelangen wir dann zu unserer Einkehr in Rederzhausen, dem Landhaus Sigl.
Für den Rest des Rückwegs brauchen wir dann etwa eine Stunde, so dass wir bis zur Rückfahrt um 17.00Uhr oder um 17.28Uhr noch eine Kaffeepause in Friedberg einlegen können.
Um ca. 18.00Uhr sind wir dann wieder am Bahnhof Gersthofen.

Um die benötigten Streifenkarten in der richtigen Anzahl besorgen zu können, bitte ich um Anmeldung bis Dienstag, den 13. 11. bei Erika und Werner.