Starker Endspurt rettet das Spiel

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Gerolsbach 3:1 (1:1)

 

Unter erschwerten Bedingungen, aufgrund eines Staus auf der Autobahn, reiste die Mannschaft des FC Gerolsbach nach Hirblingen und traf dort auf die Mädels des CSC welche den dritten Sieg in Folge holen wollten.

 

Denkbar schlecht war dann allerdings der Start in diese Partie nicht für die staugeplagten Gäste sondern für die Heimelf. Bereits in der dritten Spielminute konnte Johanna Roscher für den FC Gerolsbach den Führungstreffer erzielen. Viel zu zaghaft und zurückhaltend agierte nach einem gelungenen Diagonalpass die CSC Hintermannschaft und ihr Schuss senkte sich über CSC Torhüterin Anne Ellenrieder hinweg genau unter die Latte des CSC Gehäuses. Die  Mannschaft des CSC war wie gewohnt darauf bedacht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sich vor das Tor des Gegners zu kombinieren, zeigte sich unbeeindruckt und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Leider scheiterte man jedoch am Aluminium oder an der aufmerksamen Gästetorhüterin. Doch in der 22. Spielminute setzte sich Josefin Schmid stark auf der rechten Seite durch, spielte den Ball hinter die Abwehr auf Selina Reith, die keine Mühe hatte den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor zu schieben. Ein weiterer Treffer gelang vor der Halbzeit keinem der beiden Teams und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

 

Nach der Pause taten sich die Mädels des CSC schwer, der Spielfluss schwand und es dauerte ehe man sich wieder Torchancen erspielen konnte.  Der Druck der CSC Girls  nahm dann aber wieder stetig zu und man warf immer mehr in die Waagschale, um den Sieg zu erringen. Frische Kräfte von der Bank und die Umstellung der eigenen Defensive  auf eine Dreierkette sollten die Wende im Spiel bringen. Sieben Minuten vor Ende der Partie spielte Julia Mühldorfer den Ball diagonal auf den linken Flügel zu Selina Reith, welche den Ball zur eingewechselten Anna Scheifele weiterleitete. Scheifele zog in den Strafraum, setzte sich geschickt und mit all ihrer Routine gegen drei Gegnerinnen durch und versenkte den Ball im Tor. Und es sollte noch ein weiterer CSC Treffer gelingen. Diesmal glänzte Scheifele als Vorbereiterin. Nach schönem Zusammenspiel mit Selina Reith behielt sie die Übersicht, entdeckte am gegenüberliegenden Strafraumeck Josefin Schmid, die nach maßgenauem Pass alleine auf die Torhüterin zusteuerte und den Ball überlegt im Tor unterbrachte.

Die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner, doch letztlich behielten die Schmuttertalerinnen die Oberhand und gewannen das vorletzte Spiel der Saison.