Berichte Saison 2015/2016

4.06.16

TSV Gersthofen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 1:4 (1:3)

Zu einem deutlichen aber auch verdienten Erfolg kamen die CSC Frauen im letzten Punktspiel der Bezirksligasaison beim TSV Gersthofen. In den ersten dreißig Minuten des Spiels schnürten die CSC Girls die Gastgeberinnen förmlich in deren Hälfte ein. Das der Druck den die CSC Elf ausübte die Heimelf zu Fehlern zwang zeigte sich bereits in der fünften Minute als eine von Annika Russom getretene Ecke von einer Abwehrspielerin des TSV ins eigene Tor geköpft wurde. Nur kurze Zeit später hatte Anna Scheifele einen weiteren Treffer auf dem Fuß, traf jedoch nur die Latte. Das zweite Tor für den CSC in der 15. Minute war praktisch eine Kopie des ersten Tores und wiederum fiel ein Kopfballeigentor nach einer Russom Ecke. Mit prima Kombinationen erspielten sich die CSC Frauen nun weitere Möglichkeiten. In der 19. Minute konnte Stephanie Maletzko von der TSV Torfrau nur regelwidrig gestoppt werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Annika Russom zur 3:0 Führung. Nun konnten sich die Gastgeberinnen aus der Umklammerung der CSC Mädels lösen und tauchten durchaus gefährlich vor dem CSC Gehäuse auf. Nachdem Tiana Strehl etwas übereifrig in einen Zweikampf im eigenen Strafraum ging zeigte der souverän leitende Unparteiische Heinz Raab völlig zu recht auf den ominösen Punkt und TSV Spielertrainerin Kerstin Weidenbacher verwandelte den fälligen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Die Gastgeberinnen witterten nun Morgenluft und versuchten nun einen weiteren Treffer zu erzielen. Doch die CSC Mädels, die zwar nun offensiv nichts zählbares mehr zustande brachten, konnten dies verhindern und sich mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause verabschieden. Nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst wieder der CSC das Kommando und bereits nach zwei Minuten zwang Anna Scheifele die Torhüterin der Gastgeberinnen zu einer herausragenden Parade. Kurze Zeit später war die Torfrau aber machtlos als Annika Bücherl sich im Strafraum durchsetzte und den Ball trocken ins kurze Eck schoss. Zwar waren die Mädels aus dem Schmuttertal nun nicht mehr so druckvoll und überlegen wie zu Beginn des Spiels doch auch in der zweiten Hälfte kamen sie zu einigen guten Möglichkeiten. Die größte davon vergab Johanna Kamissek die den Ball aus einem Meter an die Unterkante der Latte setzte. In den Schlussminuten hatten auch die Gastgeberinnen noch zwei prima Chancen, scheiterten jedoch am Aluminium. Letztlich konnten sie aber den Sieg der CSC Frauen nicht mehr verhindern und so sicherte sich der CSC im letzten Saisonspiel drei Punkte gegen den Vizemeister aus Gersthofen.(kajü)

4.06.16

TSV Weilach – CSC Batzenhofen/Hirblingen II 4:0 (2:0)

Im vorletzten Punktspiel der Kreisklasse konnten die CSC Frauen den Lauf der letzten beiden Spiele nicht fortsetzen. Die mangelnde Laufbereitschaft nutzen die Gastgeberinnen zu schnellen Spielen durchs Mittelfeld und überrannten eins ums andere Mal die Verteidigung. Auch die seltenen Angriffe der CSC Frauen blieben ungefährlich und erfolglos. Das Tor mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit weckte das Team auf und es lief etwas besser, man musste jedoch ein weiteres Tor hinnehmen und konnte kleinere Chancen nicht nutzen. (sast)

29.5.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV Wattenweiler II 3:0 (2:0)

Den zweiten Sieg in Folge feierte das Team II des CSC verdientermaßen gegen die BOL Reserve aus Wattenweiler. Bereits in der 10. Spielminute brachte Sarah Mühldorfer ihr Team mit einem sehenswerten Freistoß in Front. Und nur wenige Minuten später lies Anh LeNgoc, die von Tiana Strehl auf die Reise geschickt wurde, mit einem fulminanten Volleyschuss der Gästetorhüterin keine Chance. Mit Kampf und Geschick brachte man diesen Vorsprung in die Halbzeit. Die gut organisierte Abwehr um Sabrina Strehl und die glänzend aufgelegte Torfrau Tanja Breitsameter ließen kaum Chancen der Gäste zu. Insbesondere Simone Zenkert hatte ihre Stürmerin stets im Griff und gewann an diesem Tag praktisch jeden Zweikampf. Auch in der zweiten Hälfte konnte die Heimelf an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und nach einer guten Stunde sorgte Tu LeNgoc mit ihrem Treffer für die Vorentscheidung. Da man zwar einerseits beste Möglichkeiten nicht zu weiteren Treffern nutzen konnte, andererseits aber die gegnerischen Stürmerinnen bis zum Schlusspfiff im Griff hatte, blieb es bei dem insgesamt verdienten 3:0. (kajü)

28.5.16

TSV Binswangen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 1:4 (0:2)

Bereits in der dritten Minute hatte Stephanie die Führung auf dem Fuß, doch verfehlte sie das Tor um wenige Zentimeter. Im Anschluss an eine Ecke drückte Anna Scheifele mit dem Bauch den Ball über die Linie (10.) und verpasste kurz darauf wiederum bei einer Ecke ihren zweiten Treffer. Die CSC Girls zeigten sich überlegen, doch auf einen weiteren Treffer musste man bis kurz vor der Halbzeit warten. Es war Stephanie Maletzko, die sich dynamisch durchsetzte und den Ball ins Netz hämmerte. Bereits kurz nach dem Pausentee überwand Johanna Kamissek mit einem Weitschuss die Torhüterin der Gastgeber und erzielte den dritten CSC Treffer. Auch beim vierten Tor war sie maßgeblich beteiligt, lenkte doch eine Binswanger Abwehrspielerin eine von ihr getreten Ecke ins eigene Tor (68.). Danach kamen auch die nie aufgebenden Gastgeberinnen zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst von der souveränen CSC Torfrau Tanja Breitsameter allesamt vereitelt wurden. Doch in der 83. Minute war auch sie machtlos und musste den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand hinnehmen. (kajü)

14.5.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SG Mühlried/Schrobenhausen 3:0 (1:0)

Mit einer tollen Leistung sicherte sich das Team II des CSC verdientermaßen drei Punkte gegen die Gäste aus dem Spargelland. Bereits in der 6. Spielminute brachte Manuela Wohlmuth ihre Farben in Front. Sie musste dabei den Ball, den zuvor Neuzugang Corina Kratzer kunstvoll über die Torhüterin zirkelte,  nur noch die letzten Zentimeter über die Linie befördern. Die sicher stehende CSC Hintermannschaft lies kaum Möglichkeiten der Gäste zu und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Den zweiten Treffer steuerte wiederum Manuela Wohlmuth bei. Nach einem tollen Einsatz von Annika Bücherl spitzelte sie den Ball vor ihrer Gegnerin ins Tor (54.). Nur zehn Minuten später sorgte Annika Bücherl, die einen Querpass von Ahn Le Ngoc  prima verarbeitete und souverän abschloss, für die endgültige Entscheidung. Die Freude über diesen Sieg war der gesamten Mannschaft und auch dem Trainerteam deutlich anzumerken und nach dem Schlusspfiff wurden die drei Punkte ausgiebig gefeiert. (kajü)

8.5.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen –   FC Donauwörth 0:3 (0:3)

Mit einer unnötigen Niederlage verabschiedeten sich die CSC Frauen wohl aus dem Titelrennen der Bezirksliga. Die ersten dreißig Minuten war man dem Spitzenreiter aus Donauwörth mindestens ebenbürtig und versuchte immer wieder zu Möglichkeiten zu kommen. Vor  dem Führungstreffer der Gäste unterlief Manuela Wohlmuth ein folgenschwerer Fehlpass am eigenen Strafraum den Sandra Melan mit einem strammen Schuss zum 0:1 nutzte. Nur wenige Minuten später zeigte sich die CSC  Hintermannschaft unsortiert und ermöglichte den Donaustädterinnen einen weiteren Treffer durch Laura Stephan. Zu allem Überfluss musste man praktisch mit dem Halbzeitpfiff noch das dritte Gegentor hinnehmen. Nach einem 30 Meter Freistoß klatschte der Ball an die Latte und fiel gleich zwei völlig frei stehenden  Gästestürmerinnen vor die Füße, von denen dann Linda Ziegelmeir  wenig Mühe hatten den Ball einzuschieben.  Zwar kamen auch die CSC Girls zu einigen Möglichkeiten, unter anderem traf Annika Bücherl per Freistoß das Gehäuse und weitere große Möglichkeiten der Donauwörtherinnen lies man nicht mehr zu. Doch letztlich fehlten ohne die verletzten Führungsspielerinnen Anna Scheifele und Annika Russom wohl auch die spielerischen Möglichkeiten die Gäste in der zweiten Hälfte nochmal richtig in Bedrängnis zu bringen und so musste man sich in diesem Spitzenspiel geschlagen geben und aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. (kajü)

7.5.16

TSV Welden  -CSC Batzenhofen-Hirblingen II  4:0 (2:0)

Bis zu einer längeren Unterbrechung wegen eines Notarzteinsatzes, bei dem eine Weldener Spielerin mit einem Armbruch auf dem Feld behandelt werden musste, zeigte sich die  CSC Elf durchaus positiv. Man lies keine Möglichkeiten der Gastgeber zu und versuchte mit schnellen Pässen nach vorne zu Möglichkeiten zu kommen. Doch nach Wiederaufnahme des Spiels schien man die Konzentration verloren zu haben, lies den Stürmerinnen zu viel Platz und musste innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentore hinnehmen. Nach der Halbzeit begang man zunächst verbessert, war aber im Abschluss zu harmlos. Besser machten es da die Gastgeberinnen die aus ihren wenigen Möglichkeiten zwei weitere Treffer erzielten und sich folglich den Sieg sicherten. (kajü)

5.5.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV 29 Kempten   0:5 (0:2)

Letztlich mussten sich die CSC Frauen im Viertelfinale des schwäbischen Bezirkspokals dem Bezirksoberligaspitzenreiter aus Kempten deutlich geschlagen geben. Zunächst fand man gut ins Spiel, verteidigte gut und versuchte selbst zum Torerfolg zu kommen. Doch mit einem wunderschönen Pass in die Tiefe wurde in der 12. Minute die CSC Hintermannschaft das erste Mal ausgehebelt und man lag im Rückstand. Wenig geschockt spielte man weiter doch der dynamischen Spielweise der Allgäuerinnen hatte man ein ums andere Mal wenig entgegenzusetzen und musste kurz vor der Pause einen weiteren Treffer hinnehmen. Schon kurz nach dem Seitenwechsel   wurde das Spiel durch den dritten Treffer der Gäste entschieden. Zunächst hatte sich Franziska Durz bei einem langen Ball verschätzt, dann zögerte die ansonsten gut haltende  Torhüterin Tanja Breitsameter  einen Moment zu lange und so lag der Ball ein drittes Mal im Netz. Doch die CSC Girls gaben nicht auf und hatten durch Annika Bücherl mit einem schönen Schuss aus der Drehung eine gute Möglichkeit. Doch praktisch im Gegenzug war die CSC Hintermannschaft bei einer Flanke nicht im Bilde und so musste man einen weiteren Treffer hinnehmen. Die größte Chance zum Ehrentreffer der tapfer kämpfenden CSC Frauen hatte Johanna Kamissek, die jedoch mit einem sehenswerten Freistoß an der Latte des Gästegehäuses scheiterte. Den Schlusspunkt setzten dann per Foulelfmeter die Gäste, welche als verdienter Sieger ins Halbfinale einzogen. (kajü)

30.4.16

SG Glött/Aislingen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 4:2 (3:0)

Insbesondere in der ersten Hälfte konnten die CSC Frauen in diesem Spiel in keinster Weise an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Äußerst unglücklich war bereits der Start in die Partie als Anna Scheifele den Ball nach einem  Eckball per Kopf ins eigene Tor beförderte (2.). Sichtlich geschockt vom frühen Rückstand fanden die CSC Girls überhaupt nicht ins Spiel und  konnten den zweiten Treffer der Gastgeberinnen nach einer Viertelstunde nicht verhindern. Als nur eine Minute später Bianca Lemmer den Ball beim Versuch auf der Linie zu klären zum 3:0 ins eigene Netzt beförderte war der Fehlstart in die Partie perfekt. Die Aktionen der CSC Frauen blieben Stückwerk und die Gastgeberinnen waren stets einen Schritt schneller  und bestimmten das Spiel. Erst kurz vor der Halbzeit hatten sich die Schmuttertalerinnen etwas gefasst und fanden besser in die Partie. Nachdem Stephanie Maletzko kurz vor dem Pausenpfiff nur den Pfosten traf musste man mit einem 3:0 Rückstand in die Kabine gehen. Die guten Vorsätze für die zweite Hälfte schienen bereits nach drei Minuten wieder hinfällig zu sein, als man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste.   Doch die CSC Mädels zeigten Moral und konnten durch zwei Treffer von Stephanie Maletzko denen jeweils eine schöne Flanke vorausging verkürzen.   Doch eine Wende gelang nicht mehr, obwohl man noch weitere  gute Möglichkeiten hatte. So musste man sich auf Grund einer desolaten Leistung in der ersten Hälfte  geschlagen geben.  (kajü)

CSC Batzenhofen/Hirblingen – TSV Friedberg 1:2 (1:2)

Im Tabellenkellerspiel fingen die CSC Frauen wie letzte Woche stark an, diesmal gelang das schnelle Tor aber leider nicht. In einer kurzen Phase der Unaufmerksamkeit gelang den Gästen in einem Doppelschlag die Führung (15.,17.). Die CSC Frauen steckten die Tore jedoch rasch weg und fanden mit dem Anschlusstreffer durch einen gut platzierten Freistoß von Sarah Mühldorfer bereits 2 Minuten später ins Spiel zurück. Leider konnte man die guten Chancen weder im Rest der ersten Halbzeit noch nach dem Seitenwechsel nutzen. Die CSC Frauen spielten somit zwar gut und kämpfte bis zum Schlusspfiff, mussten aber erneut als Verlierer das Feld verlassen. (stsa)

24.4.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Horgau 9:1 (5:0)

Den Torreigen der CSC Girls eröffnete Anna Scheifele, die von Stepanie Maletzko mit einem schönen Pass in die Tiefe bedient wurde, die Torfrau und eine Verteidigerin umkurvte und den Ball ins Tor schob (9.). Den zweiten Treffer erzielte Annika Bücherl die alleine vor der Gästetorfrau auftauchte und den Ball ganz abgebrüht im Tor versenkte(17.). Beim 3:0 hebelte, ähnlich wie schon beim ersten Treffer, ein Pass in die Tiefe die Abwehr der Gäste aus. Diesmal bereitete Anna Scheifele vor und Stephanie Maletzko traf. (33.). Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen lies Annika Russom mit einem Drehschuss der Torhüterin der Gäste keine Chance (41.). Für den Pausenstand sorgte Anna Scheifele per Kopf kurz vor dem Halbzeitpfiff(44.). Das sie dieses klare Halbzeitergebnis in der Folgezeit nicht nur verwalten wollten, zeigten die CSC Frauen gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs. Mit einem tollen Freistoß aus 25 Metern genau in den Winkel erzielte Annika Russom das 6:0 (48.). Kurz darauf sorgte Anna Scheifele mit ihrem dritten Treffer, bei dem sie ihre Gegnerin geschickt ins Leere laufen lies, für das 7:0 (55.). Nur zwei Minuten später musste Stephanie Maletzko nach einer schönen Kombination den Ball nur noch über die Linie drücken und erzielte das 8:0. Nun waren die Gastgeberinnen nicht mehr so zwingend, konnten aber durch die eingewechselte Lisa Königer, die nach einem Freistoß am schnellsten reagierte das 9:0 erzielen (80.). Den Schlusspunkt unter die einseitige Partie setzten jedoch die Gäste, die in der letzten Minute durch Sabine Custodis noch zum Ehrentreffer kamen. (kajü)

SC Feldkirchen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 5:2 (3:1)

Die CSC 2 Frauen gingen mit den besten Vorsätzen ins Spiel und begannen druckvoll. Manuela Wohlmuth brachte ihr Team auch schnell bereits in der 7. Minute verdient in Führung. Leider ließen sich die CSC Frauen das Heft jedoch nach 20 Minuten all zu leicht aus der Hand nehmen und Feldkirchen drehte das Spiel mit einem Doppelschlag (24. und 27.). Ein weiteres Tor noch vor der Halbzeit brachte den 3:1 Zwischenstand. Die guten Vorsätze der CSC Elf aus der Halbzeit wurden bereits in der 53. Minute gestoppt und auch der Anschlusstreffer mit einem gut platziertem 30-Meter-Freistoß durch Sarah Mühldorfer brachte den gebrochenen Kampfgeist der ersatzgeschwächten und angeschlagenen CSC Frauen nicht zurück. Nach dem 5:2 treffer in der 74. Minute passierte nichts weiter Nennenswertes auf beiden Seiten. Bleibt nur zu hoffen, dass man am nächsten Spieltag mal wieder punkten kann. (stsa)

17.4.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen II  TSV Sielenbach 1:3 (0:2)

Mit einem couragierten Auftritt gegen das Spitzenteam der Liga zeigte sich das Team II von seiner guten Seite.  Zwar musste man nach dem ersten Treffer der Gäste, der durch mangelndes Zweikampfverhalten im Mittelfeld ermöglicht wurde, nur 5 Minuten später dass 0:2 hinnehmen. Doch weitere Möglichkeiten vereitelte die Abwehr um Sabrina Strehl und CSC Torfrau Tanja Breitsameter mit einigen tollen Paraden. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde B-Juniorin Isabelle Brieschenk von Sarah Mühldorfer prima in Szene gesetzt, blieb cool und schob den Ball an der Gästetorfrau vorbei zum Anschlusstreffer ins Tor. Ihre Klasse bewiesen die Gäste als sie nur Minuten später mit einem schönen Spielzug den alten Torabstand wieder herstellten. Doch durch weiterhin hohe Laufbereitschaft und prima Einsatz hielten die CSC Frauen weiter dagegen und kam auch noch zu eigenen Chancen. So musste man sich letztlich geschlagen geben, hatte sich aber prima präsentiert und teuer verkauft. (kajü)

16.4.16

FC Ehekirchen –  CSC Batzenhofen-Hirblingen  1:4 (1:4)

Durch einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle ersatzgeschwächt musste der CSC beim Ligaletzten Ehekirchen antreten. Doch das die ins Team gerückten Spielerinnen keine Schwächung für ihr Team waren, bewies bereits in der 12. Minute Anh LeNgoc die, von Anna Scheifele mustergültig bedient, von der Strafraumgrenze den Ball ins Tor der Gastgeberinnen schoss. Doch rechter Spielfluss uns Spielwitz wollte zunächst nicht aufkommen und nach einem Abspielfehler von Regina Haslinger gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich. Doch die CSC Girls ließen sich davon nicht verunsichern. Im Gegenteil, nun wurden die Aktionen druckvoller und  die Chancen häuften sich und innerhalb von zehn Minuten entschied das CSC Team das Spiel für sich. Zunächst traf Anna Scheifele nach Doppelpass mit Annika Russom und kurz darauf zirkelte Annika Russom einen Freistoß vors Gehäuse der Gastgeberinnen, den Anna Scheifele nur noch  über die Linie drücken musste. Für den vierten CSC Treffer sorgte Annika Russom per Handelfmeter(42.). Nach dem Seitenwechsel konnte der CSC nicht mehr an die wirklich starken 15 Minuten vor der Halbzeit anknüpfen, lies aber auch keine größeren Möglichkeiten der Gastgeberinnen zu, so dass man schließlich verdient aber ohne wirklich zu überzeugen die drei Punkte mit ins Schmuttertal  nahm. (kajü)

9.4.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SC Biberbach   4:0 (3:0)

CSC Frauen ziehen ins Viertelfinale des schwäbischen Bezirkspokals ein. Nachdem man bereits am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga aufeinander traf, stand man in der zweiten Runde des Bezirkspokals wieder vor heimischem Publikum dem SC Biberbach gegenüber. Und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn den Gäste in den ersten Minuten in denen sie absolut tonangebend waren und die CSC  Girls überhaupt nicht ins Spiel fanden, ein Tor gelungen wäre. Doch der CSC nutzte durch Stephanie Maletzko, die durch Anna Scheifele mit einem schönen Pass in die Tiefe bedient wurde, seine erste Chance zum Führungstreffer (4.). Das gab nun etwas mehr Sicherheit und die Heimelf kam immer besser ins Spiel. Bereits in der zehnten Minute erzielte Annika Bücherl aus der Drehung im zweiten Versuch das 2:0. Die gleiche Spielerin hatte kurz darauf Pech mit einem Lattentreffer. Das 3:0 durch Stephanie Maletzko  (34.)sorgte dann für eine beruhigende Pausenführung. Doch dass sich die Gäste noch nicht geschlagen geben wollten zeigte sich gleich nach Wiederanpfiff in der zweiten Hälfte. Nach wenigen Sekunden vereitelte CSC Torfrau Jennifer Bartoszek eine hervorragende Torchance. Die Biberbacherinnen kämpften und erspielten sich auch in der Folgezeit einige Möglichkeiten. Die Heimelf verwaltete nun etwas das Ergebnis und konnte nur noch wenige Akzente setzen. Anna Scheifele die nach einem Doppelpass frei vor der Torhüterin auftauchte und diese souverän überlupfte sorgte dann in der 70. Minute für die endgültige Entscheidung. Die Gäste blieben glücklos und es wollte ihnen selbst der Ehrentreffer nicht gelingen und so zogen die Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen ins Viertelfinale des schwäbischen Bezirkspokals ein. (kajü)

3.4.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SC Biberbach   3:1 (1:1)
Bereits in der fünften Minute brachte Anna Scheifele ihr Team mit einem beherzten Solo in Front. Doch die stets gefällig kombinierenden Gäste konnten nach fünfzehn gespielten Minuten durch Janina Schenk ausgleichen. Allerdings übersah dabei der ansonsten gut leitende Unparteiische ein Foul an Tiana Strehl, welche auch danach nicht mehr weiterspielen konnte. Der auf einigen Positionen neu besetzten Heimelf gelang zunächst nichts zählbares, man schaffte es aber mehr und mehr die gefährlichen Gäste unter Kontrolle zu bringen. In der zweiten Hälfte gelang dies immer besser und nun hatte die Heimelf auch die eine oder andere wirklich gute Tormöglichkeit. So kamen Stephanie Maletzko und Annika Bücherl zu zwei guten Schüssen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Nachdem erneut Stephanie Maletzko eine riesen Möglichkeit ungenutzt lies, erzielte Anna Scheifele im Anschluss an die daraus resultierende Ecke aus kurzer Distanz den Führungstreffer für ihr Team. Eine hervorragende Tormöglichkeit der Gäste durch einen Schuss von Sonja Ludwig lenkte Jennifer Bartoszek gerade noch zur Ecke. Doch dies war eine der wenigen Möglichkeiten der Biberbacherinnen in der zweiten Hälfte, welche die CSC Girls klar bestimmten. Für den Schlusspunkt sorgte Stephanie Maletzko die einen Ball aus 20 Metern genau in den Winkel zirkelte. Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und der hervorragenden Defensivarbeit der neu formierten Abwehrreihe ging der Derbysieg der CSC Mädels letztlich in Ordnung. Bereits nächsten Samstag steht man sich erneut, diesmal im schwäbischen Bezirkspokal, gegenüber. (kajü)
2.4.16
CSC Batzenhofen-Hirblingen II  SV Ottmaring – 2:7 (2:3)

Bereits in der zweiten Minute musste man den ersten Treffer der Gäste hinnehmen. Ein von Sarah Mühldorfer getretener Freistoß wurde von einer Verteidigerin per Kopf ins eigene Tor verlängert und sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich (8.).  Doch prompt lag man nach mangelndem Zweikampfverhalten wieder zurück und musste kurz darauf auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.  Für den Pausenstand sorgte Lisa Königer, die einen wiederum von Sarah Mühldorfer hervorragend getretenen Freistoß mit vollem Körpereinsatz über die Linie bugsierte (37.). Wer nun glaubte die CSC Mädels würden in der zweiten Hälfte das Spiel noch drehen können, wurde bereits zwei Minuten nach der Halbzeit auf den Boden der Tatsachen geholt, als man den nächsten Treffer hinnehmen musste. Innerhalb von  zehn Minuten gelangen den in allen Belangen überlegenen Gästen drei weitere Treffer. Danach wehrte sich das CSC Team zwar erfolgreich gegen weitere Gegentore, musste sich aber letztlich den Gästen, auch in dieser Höhe, verdientermaßen geschlagen geben. (kajü)

26.3.16

SV Ried –  CSC Batzenhofen-Hirblingen II 2:1 (1:0)

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als Rebecca Pauler einen Flankenball letztlich unglücklich ins eigene Tor ablenkte. Danach hatte Annika Bücherl  drei hervorragende Möglichleiten den Ausgleich zu erzielen, die sie aber leider allesamt vergab. Durch eine gute Defensivarbeit lies man aber auch keine weiteren Möglichkeiten der Rieder Frauen zu.  Als Franziska Stumpf mit einem beherzten Weitschuss kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich für die CSC  Girls erzielte war der Jubel groß. Doch kaum fünf Minuten später geriet man mit dem nächsten Eigentor wieder in Rückstand. Veronika Mair hatte einen Ball zwar noch von der Linie gekratzt, dabei aber Torhüterin Tanja Breitsameter angeschossen, von welcher der Ball ins Tor prallte. Die CSC Frauen versuchten zwar wieder zurück ins Spiel zukommen, doch wurden sie immer wieder von den überhart einsteigenden Gastgeberinnen gestoppt. Der absolut überforderte Schiedsrichter schützte die CSC Spielerinnen leider nicht vor den rüden Attacken der Riederinnen und verlor zunehmend den Überblick. Zeitweise  verlor er völlig die Orientierung und wusste nicht einmal welche Mannschaft in welche Richtung spielt. Der Höhepunkt seiner Fehlentscheidungen war dann die Rote Karte gegen Franziska Stumpf, die zwar im Zweikampf an der Mittellinie ihre Gegnerin zu Fall brachte, doch ganz gewiss kein schweres Foul beging und  dennoch plötzlich den roten Karton vor die Nase gehalten bekam (88.). So mussten letztlich die CSC Frauen äußerst unglücklich geschlagen die Heimreise antreten. (kajü)

20.3.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – TSV Weilach  2:2 (1:1)

Einen optimalen Start in das Spiel hatten die CSC Girls. Bereits in der zweiten Minute brachte Anh LeNgoc  ihr Team in Führung. Doch die Gäste sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Gehäuse der Heimelf und so konnten sie in der 15. Minute ausgleichen. Auch die zweite Hälfte startete optimal  für das  Team II des CSC. Tu LeNgoc wollte ihrer Zwillingsschwester nicht nachstehen und brachte ihre Farben wieder in Führung (48.). Doch trotz  intensiven Zweikämpfen und teilweise guten Spielzügen gelang es den CSC Mädels nicht diesen Vorsprung ins Ziel zu retten. Und so musste man in der 75. Minute wiederum den Ausgleichstreffer der Gäste aus dem Schrobenhausener Spargelland hinnehmen. (kajü)

19.3.16

SV Grün-Weiß Baiershofen –  CSC Batzenhofen-Hirblingen 1:2 (0:1)

Einen optimalen Start in die Rückrunde hatten die Frauen des CSC.  Zu Gast beim SV Baiershofen bestimmte man von Beginn an das Spiel und lies die Gastgeberinnen kaum zur Entfaltung kommen. Die Angriffsbemühungen der Grün-Weißen aus dem Landkreisnorden wurden bereits im Mittelfeld gestoppt und eigene Angriffe gestartet. In der 36. Minute konnte Anna Scheifele im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Anja van der Werf souverän zur Führung der CSC Girls. Weitere Möglichkeiten konnten allerdings zunächst nicht genutzt werden. Nur einmal tauchten die Gastgeberinnen in der ersten Hälfte wirklich gefährlich vor dem CSC Gehäuse auf, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auch in der zweiten Halbzeit übernahmen die CSC Frauen gleich wieder das Kommando und nach einem schönen Pass in die Tiefe von Annika Russom erzielte Annika Bücherl den zweiten CSC Treffer (51.). Auch danach konnte der CSC noch mit einigen gefälligen Angriffen aufwarten. In den letzten zehn Minuten des Spiels forderte das laufintensive Spiel der Gäste seinen Tribut und die Gastgeberinnen kamen nun zu einem leichten Übergewicht. Kurz vor Schluss entwischte Kerstin Schönheits gleich zwei CSC Spielerinnen. Ihr Schuss aus ca. 25 Metern klatschte an Latte und Pfosten, von da an den Oberkörper der CSC Torfrau Jennifer Bartoszek die ihn dann mit einem tollen Reflex noch von der Linie fegte. Doch zum Entsetzen der CSC Anhänger und Spielerinnen entschied der Unparteiische auf Tor. Doch nachdem er kurz darauf die Partie abpfiff, war der insgesamt verdiente CSC Sieg , trotz des späten Gegentors, in trockenen Tüchern. (kajü)

13.3.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SV Auerbach 3:0 (1:0)

Das letzte Vorbereitungsspiel des Team I  gegen den Süd-Bezirksligisten aus Auerbach wurde der erwartet schwere Test. Gegen die kompakt stehenden und zweikampfstarken Gäste aus dem Allgäu kam man  zunächst kaum zu eigenen Möglichkeiten, lies aber auch keine Tormöglichkeiten des Gegners zu. In der 30. Minute setzte sich Johanna Kamissek auf dem rechten Flügel durch und bediente Anna Scheifele mit einem Pass in die Mitte, den diese zum 1:0 verwertete. Die zweite Hälfte war noch keine Minute alt, als Johanna Kamissek energisch in einen Zweikampf ging , der Ball von ihrem Knie direkt in den Lauf von Stephanie Maletzko prallte und diese den Ball souverän zum 2:0 versenkte. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun wieder zusehends ins Mittelfeld, wo die CSC Girls beherzt die Zweikämpfe mit den Gästen annahmen. Leider wurde dabei von beiden Seiten die Grenze des erlaubten manchmal  überschritten und so wurde Annika Bücherl nach einem Foul zu recht mit der Gelben Karte bestraft. Kurz darauf konnte sie sich allerdings wieder positiv in Szene setzen und scheiterte am Pfosten. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann wiederum Stephanie Maletzko die einen von Johanna Kamissek vors Tor gezirkelten Freistoß per Kopf versenkte. Die Abwehr um Annika Russom lies insbesondere in der zweiten Halbzeit praktisch keine Torchance für die Gäste zu und so kam man im letzten Vorbereitungsspiel zu einem erkämpften aber auch verdienten 3:0 Erfolg. (kajü)

12.3.16

SV Wattenweiler II – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 1:1 (0:1)

Im ersten Spiel des Wochenendes absolvierte das Team II des CSC Batzenhofen-Hirblingen sein erstes Punktspiel nach der Winterpause. Man war zu Gast beim zweiten Team des Bezirksoberligisten aus Wattenweiler. Zunächst tat man sich schwer mit dem ungewohnten Spiel auf Rasen, doch zunehmend kam man besser zu recht mit dem tiefen Geläuf. Und so gingen die Schmuttertalerinnen durch Tu LeNgoc in Führung. Trotz einiger weiterer Chancen sah man sich im weiteren Spielverlauf zunehmenden in der Defensive. Die hervorragend haltende Torfrau Tanja Breitsameter konnte mit Unterstützung ihrer Vorderleute den Kasten zunächst sauber halten. Letztlich musste man allerdings doch noch den Ausgleich hinnehmen und sich mit einem Unentschieden beim Punktspielauftakt zufrieden geben. (kajü)

6.3.16

FC Königsbrunn – CSC Batzenhofen-Hirblingen I 4:1 (1:1)

Zu früher Morgenstunde trat das  Team I  dann am Sonntag in Königsbrunn gegen den Süd-Bezirksligisten an. Zunächst kamen die CSC Frauen mit den widrigen Platzverhältnissen besser zurecht und gingen durch Annika Bücherl, die einen Fehler der Königsbrunner Torfrau nutzte, bereits in der ersten Minute mit 0:1 in Führung. Es entwickelte sich in der Folge ein munteres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Durch einen gewonnen Zweikampf im Mittelfeld und einem schönen Pass in die Tiefe konnten die Gastgeberinnen ausgleichen (25.). Doch die CSC Girls versteckten sich nicht und kamen durch Anna Scheifele, die die Torfrau zwar gekonnt umkurvte, den Ball dann aber nicht im Tor unterbrachte und Annika Bücherl, die erkannte das die Torhüterin ihr Tor verlassen hatte, den Ball aber knapp am leeren Tor vorbeischoss, zu prima Möglichkeiten. Auch in der zweiten Hälfte verlief das Spiel zunächst auf Augenhöhe Doch die Gastgeberinnen erwiesen sich als zielstrebiger und erzielten ,wiederum nach einem Pass hinter die CSC Abwehrreihe die Führung (75.) Diesem Tor ließen die Frauen des FC Königsbrunn innerhalb kürzester Zeit zwei weitere Treffer, gegen die nun etwas löchrige CSC Abwehrreihe folgen. Doch die CSC Mädels gaben nicht auf und kamen bis zum Schlusspfiff noch zu einigen wirklich hochkarätigen Möglichkeiten. So traf Anna Scheifele nur die Latte, Lisa Königer scheiterte mit einem Kopfball und Anja van der Werf schoss freistehend, etwas überhastet aus 10 Metern der Torfrau den Ball genau in die Arme. Auch die letzte Chance des Spiels hatte der CSC, doch auch Stephanie Maletzko scheiterte knapp. So gingen die CSC Frauen zwar als Verlierer vom Platz, aber mit dem Gefühl ein gutes Spiel abgeliefert zu haben und das mit einer etwas besseren Chancenverwertung durchaus mehr gegen einen wirklich guten Gegner drin gewesen wäre. (kajü)

5.3.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV Thierhaupten 2:1 (0:1)

Im ersten Spiel des Wochenendes traf das Team II des CSC Batzenhofen-Hirblingen auf den Kreisligisten aus Thierhaupten. Man kam durchaus gut ins Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die Heimabwehr stand zunächst ebenfalls sicher und verhinderte Tormöglichkeiten der Gäste. Doch in der 20. Minute ging der SV Thierhaupten durch Magdalena Kuchenbaur in Führung. Bis zur Pause verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach dem Halbzeittee kam die Heimelf deutlich entschlossener aus der Kabine und bestimmte mehr und mehr das Spielgeschehen. Die kurz zuvor eingewechselte Johanna Kamissek sorgte mit einem trockenen Schuss von der Strafraumkante für den Ausgleich (70). Nun merkte man den CSC Girls an, das sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Nach guter Vorarbeit von Johanna Kamissek nahm Veronika Mair genau Maß und traf mit einem beherzten Schuss zum 2:1 Siegtreffer. (kajü)

28.2.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – FC Hochzoll 8:0 (7:0)

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen den Kreisligist aus dem Augsburger Osten kamen die CSC Frauen in ihrem Testspiel am vergangenen Sonntag. Bereits in der dritten Minute brachte Annika Russom ihre Farben nach schönem Doppelpass mit Annika Bücherl in Front. Bücherl bereitete, nur kurze Zeit später, auch das zweite Tor durch einen Kopfball von Anna Scheifele mit einer schönen Flanke vor. Nachdem Annika Russom einen an ihr selbst verschuldeten Foulelfmeter verschoss, erzielte Annika Bücherl das 3:0 für die CSC Frauen. Für das 4:0 sorgte Stephanie Maletzko nach einer viertel Stunde. Danach verflachte das Spiel etwas und die CSC Girls agierten nicht mehr so druckvoll wie zu Beginn. Ein Eigentor der tapfer kämpfenden Hochzollerinnen führte dann zum 5:0, ehe Stephanie Maletzko mit zwei weiteren Treffern für den 7:0 Pausenstand sorgte. Die einzig gute Möglichkeit der Gäste in der ersten Hälfte vereitelte CSC Torfrau Jennifer Bartoszek die einen gefährlichen Distanzschuss, der sich wie eine  Bogenlampe über ihr ins Tor zu senken schien, mit einer tollen Parade noch über die Latte lenkte. Nachdem an diesem Wochenende nur ein Spiel anstand und die Trainingsbeteiligung unter der Woche äußerst positiv war konnte CSC Trainer Jürgen Kamissek  von der reich bestückten Auswechselbank gleich sieben neue Spielerinnen für die zweite Hälfte aufs Feld schicken. Dies schadete zwar zunächst etwas dem Spielfluss aber nach und nach fand das Team auch in der zweiten Hälfte wieder ins Spiel. Mit einer tollen Einzelaktion sorge Bianca Lemmer nach einer guten Stunde für den letzten Treffer des Spiels. Zwar kam nun der Gast auch etwas besser ins Spiel, doch die CSC Hintermannschaft lies keinen Treffer zu und so war letztlich der 8:0 Sieg der CSC Frauen ungefährdet.

Am kommenden Sonntag steht der CSC Elf nun ein erster Härtetest mit dem Duell beim Spitzenteam der Bezirksliga Süd in Königsbrunn bevor. Zuerst trifft aber das CSC Team II am Samstag auf heimischen Kunstrasen auf den SV Thierhaupten. (kajü)

21.2.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – TSV Binswangen II 5:0 (2:0)

Das zweite Team hatte es dann am Sonntag mit der zweiten Mannschaft des Bezirksligarivalen TSV Binswangen zu tun. Zwar war der Spielfluss noch etwas holprig, aber aus einer sicher stehenden Abwehr heraus konnte man im Laufe des Spiels einige schöne Angriffe vortragen. Nach einer schönen Kombination über Sarah Mühldorfer  und Stephanie Maletzko erzielte Annika Bücherl die Führung. Die gleiche Spielerin nutzte die sich ihr bietenden Chancen an diesem Tag kaltschnäuzig aus und sorgte   mit zwei weiteren Toren für die 3:0 Führung. Stephanie Maletzko mit einem Doppelpack sorgte dann für den verdienten 5:0 Endstand. (kajü)

20.2.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SSV Alsmoos/Petersdorf 9:3 (2:2)

Im ersten Spiel des Wochenendes tat sich die durch zahlreiche Ausfälle etwas dezimierte Mannschaft des CSC zunächst schwer gegen die in Unterzahl tapfer kämpfenden Gäste. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung und auch der Ausgleich durch Anja van der Werf brachte zunächst keine Sicherheit ins Spiel der CSC Girls, die zwar überlegen aber zu wenig zielstrebig agierten. Eine Unachtsamkeit in der CSC Hintermannschaft bescherte den Alsmooser Frauen gar die erneute Führung, die Tiana Strehl aber bereits in der Folgeminute durch einen schönen Treffer wieder egalisierte. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeberinnen dann allerdings nicht mehr zu stoppen und kamen durch drei Treffer von Annika Bücherl, je einem weiteren von Anja van der Werf und Tiana Strehl, sowie Toren von Anna Scheifele und Johanna Kamissek und einem Gegentreffer in der letzten Spielminute zu einem letztlich verdientem und ungefährdetem 9:3 Sieg. (kajü)

14.2.16

CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SSV Anhausen II 4:0 (3:0)

CSC Frauen starten mit Sieg in die Vorbereitung. Im ersten Spiel der Frühjahrsvorbereitung trafen die beiden zweiten Mannschaften des CSC Batzenhofen-Hirblingen und des  SSV Anhausen aufeinander. Beide Teams hatten allerdings ihre Teams mit Spielerinnen der Bezirksligateams verstärkt und so entwickelte sich ein munteres, ansehnliches Spiel. Anna Scheifele brachte ihre Farben bereits in der vierten Minute mit einem Distanzschuss in Front und auch in der Folgezeit hatten die Gastgeberinnen etwas mehr vom Spiel. Nach schöner Flanke von Johanna Kamissek erzielte Anna Scheifele ihren zweiten Treffer (30.) Mit einer, unter Mithilfe der Gästeverteidigung, direkt verwandelten Ecke erhöhte Johanna Kamissek auf 3:0 (40.). Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Weitere Chancen blieben zunächst ungenutzt und die wenigen Möglichkeiten der Gäste vereitelte die CSC Abwehr um die sehr sicher agierende CSC Torfrau Tanja Breitsameter. Den Schlusspunkt setzte mit einem sehenswertem Solo zum 4:0 Anna Scheifele (63.). (kajü)

29.11.15

SC Mühlried – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:0 (0.0)

Auch im letzten Punktspiel des Jahres patzt die zweite Mannschaft. Die CSC Frauen schafften es erneut nicht, den Ball ins gegnerische Netz zu bringen. Zwar war man dank des Rückenwindes in der ersten Halbzeit überlegen, es gelang jedoch nicht den Ball an der sicheren Torhüterin vorbeizuschieben. Wie erwartet stieg nach dem Seitenwechsel mit dem Gegenwind die Gefahr im eigenen Strafraum. Als die oft rettende Bianca Lemmer verletzungsbedingt gewechselt werden musste, misslang das Neusortieren. Die agilen Mühlrieder Stürmerinnen nutzten dies und den Wind zu zwei schnellen Toren (67., 73.). Zwar vereitelte Tanja Breitsameter einen Strafstoß (76.), das Spiel war trotzdem verloren.

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SpVgg Brachstadt-Oppertshofen  2:0 (0:0)

Viel vorgenommen hatten sich die Bezirksligafußballerinnen des CSC Batzenhofen-Hirblingen für ihr letztes Spiel vor der Winterpause. War doch der Gegner aus Brachstadt die einzige Mannschaft gegen die man in der Vorrunde verloren hatte. Doch auch im Rückspiel bei nasskaltem Winterwetter  tat man sich zunächst schwer gegen die körperlich robusten Gäste aus dem Donauwörther Umland. Einige Möglichkeiten konnte man sich erspielen ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden und so musste man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause gehen. Doch sofort nach Wiederbeginn übernahm die Heimelf das Kommando und erspielte sich einige wirklich gute Chancen. So scheiterte unter anderem  Anna Scheifele nur knapp an der Querlatte des Gehäuses. Nach genau einer Stunde konnte Anna Scheifele nur durch ein Foul gestoppt werden, als sie in den gegnerischen Strafraum eindrang. CSC Abwehrchefin Anja van der Werf schnappte sich das Leder und versenkte den Elfmeter souverän im Gästetor. Nachdem trotz weiteren Möglichkeiten zunächst der zweite Treffer nicht fallen wollte, versuchten die Gäste nun ihrerseits zu Chancenn zu kommen. Doch die CSC Defensive stand sicher und stoppte die Angriffsbemühungen des Gegners. Praktisch mit dem Schlusspfiff sorgte Stephanie Maletzko nach einer scharf getretenen Ecke von Johanna Kamissek für den 2:0 Endstand. (kajü)

22.11.15

CSC Batzenhofen-Hirblingen – TSV Gersthofen  2:2 (2:2)

Nach dem Schlusspfiff reckten die Frauen des TSV Gersthofen ihre Hände in den Himmel und freuten sich  über den Punktgewinn beim CSC. Ihnen war sichtlich bewusst, dass sie durchaus auch als Verlierer vom Platz hätten gehen können.  Bereits in der vierten Minute hatte Stephanie Maletzko nach einem Pass von Anna Scheifele ihre Farben in Führung gebracht. Doch bereits eine Minute später konnte der Spitzenreiter ausgleichen. Vanessa Straub setzte sich nach einem Eckball von Julia Bader durch und drückte den Ball über die Linie. Doch die Heimelf setzte die Gäste weiter unter Druck und als Anna Scheifele an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, setzte Annika Bücherl den folgenden Freistoß an die Unterkante der Latte. Die gleiche Spielerin sorgte dann aber nach einer schönen Kombination mit einem tollen Flachschuss  für die erneute Heimführung (19.). Gegen nun verunsicherte Gäste, die praktisch nur bei Standards gefährlich wurden,  kam man nun zu weiteren Möglichkeiten unter anderem durch die aufgerückte Franziska Durz die freistehend den Ball nicht traf und einen Treffer verpasste.  Ihre individuelle Klasse zeigte dann Gästespielertrainerin Kerstin Weidenbacher als sie kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Freistoß aus gut 22 Metern in den Winkel setzte und ihrem Team den Ausgleich bescherte. Auch in der zweiten Hälfte  hatten die CSC Frauen die größeren Chancen um das Spiel zu entscheiden. Die Gäste kamen kaum zu Möglichkeiten, was sicherlich auch daran lag das Isabella Schnierle die Gersthofer Topstürmerin Vanessa Straub praktisch völlig ausschaltete. In der 70. Minute drang Anna Scheifele in den Gästestrafraum ein und wurde durch ein Foul zu Fall gebracht. Der umsichtige und sichere Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Annika Bücherl übernahm die Verantwortung aber schoss zu unplatziert und setzte den Ball neben das Gehäuse. Aber auch danach hatten die CSC Girls noch zwei hervorragende Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Manuela Wohlmuths Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt und als Stephanie Maletzko nach einem beherzten Solo an der Strafraumkante abzog tauchte Gästetorhüterin Rebecca Pfister blitzschnell ab und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Die letzte Chance des Spiels hatten dann die Gäste wieder nach einem Eckball, doch diesmal konnten sie kein Kapital aus dieser Standardsituation schlagen. (kajü)

21.11.15

CSC Batzenhofen/Hirblingen II : TSV Welden 0 : 2 (0:1)

Im Duell der beiden Trainer-Brüder Fröhlich schaffte es die Heimelf nicht, ihren Trainer Walter Fröhlich mit  Punkten, für sein tolles  Engagement im CSC Frauen- und Mädchenfußball zu belohnen. Die schnellen Gäste erzielten schon in der  5. Minute mit einem prima Kopfball das 0:1. Allzu oft passte man sich in der Folgezeit dem unkonventionellem Spiel der Gäste an, hatte aber weniger System im Chaos. Auch die wegen Personalmangel aushelfenden Spielerinnen der Ersten schafften es nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen und sich mit durchdachten Spielzügen Möglichkeiten zu erspielen. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum nutzen die Gäste dann zum 0:2 (58.). Die CSC Frauen hatten wenig, vor allem auch an Abschlüssen, dagegenzuhalten und  konnten auch von den wenigen Torchancen keine verwerten. So blieb es beim 0:2 für die Gäste, Das CSC Team II wird alles geben, um dann im Rückspiel seinem Trainer im Bruderduell Punkte zu bescheren. (sast)

14.11.15

CSC Batzenhofen-Hirblingen – TSV Binswangen  7:1 (1:1)

Auch in diesem Spiel nahmen die CSC Girls von Anfang an das Heft in die Hand und ließen dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Durch eine wunderschöne Kombination, die Annika Russom überlegt abschloss, ging die Heimelf in Führung (22.).  Zwar hatte man auch danach noch einige Möglichkeiten, doch so druckvoll wie zu Beginn war man nach dem Führungstreffer nicht mehr. Wie aus dem nichts konnten die Gäste dann praktisch mit ihrem ersten Torschuss den Ausgleichstreffer erzielen. Mit einer Bogenlampe überwand Anja Kapfer die CSC Torhüterin (37.). So musste man mit einem Unentschieden in die Kabine gehen. Doch sofort nach Wiederanpfiff zeigten die CSC Frauen, das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Nach einem  Eckball reagierte Anna Scheifele am schnellsten und drückte den Ball über die Linie (51.). Die gleiche Spielerin bereitete das 3:1 durch Stephanie Maletzko durch ein starkes Solo durch die Abwehrreihe der Gäste vor (54.). Nun war der Bann gebrochen und Stephanie Maeltzko erzielte nach einer weiteren Ecke von Annika Russom bereits zwei Minuten später das 4:1. Nach zwei weiteren Großchancen von Anna Scheifele, die einmal die Querlatte traf und deren Schuss ein weiteres Mal auf der Linie geblockt wurde, erzielte Johanna Kamissek das 5:1, durch einen tollen Diagonalpass hervorragend in Szene gesetzt, lies sie der Torfrau der Gäste mit einem trockenen Linksschuss keine Chance (73.). Die Gäste hatten in der gesamten zweiten Hälfte praktisch keine Tormöglichkeit und mussten in den Schlussminuten noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Anna Scheifele traf per Kopf zum 6:1 (78.) und den Schlusspunkt unter die insbesondere in der zweite Hälfte einseitige Partie setzte Stephanie Maletzko (85.).  (kajü)

CSC Frauen neue Trikots 14.11.2015

Nachdem Anna und Stefan Scheifele ihren Trainer und Abteilungsleiter Jürgen Kamissek überraschten und tatsächlich im CSC Trikot vor dem Standesamt erschienen machte er seine Ankündigung wahr und übernahm die Anschaffung eines neuen Trikotsatzes für die Frauenmannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen. Stolz präsentiert das Team das neue Outfit vor dem Spiel um es dann gleich mit einem 7:1 Heimsieg richtig einzuweihen.

8.11.15

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SC Athletik Nördlingen II  4:0 (1:0)

Mit eine starken Vorstellung warteten die CSC Frauen bei frühlingshaften Temperaturen auf. Von Beginn an übernahm man die Initiative und versuchte zu Möglichkeiten zu kommen. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Rieserinnen wurde Annika Bücherl von der Torhüterin umgestoßen und Annika Russom verwandelte den fälligen Elfmeter souverän (19.). Die einzige nennenswerte Torchance der Gäste ermöglichte die ansonsten umsichtige Abwehrchefin Anja van der Werf, als sie kurz darauf den Ball nicht traf und eine Gästestürmerin alleine auf CSC Schlussfrau Jennifer Bartoszek zustürmte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. So ging es mit einer durchaus verdienten Führung in die Halbzeitpause. Die erste große Möglichkeit für ihre Farben nutzte dann Annika Russom. Nachdem  Stephanie Maletzko  gefoult wurde traf sie per sehenswertem Freistoß (56.). Danach ging es Schlag auf Schlag gegen nun auch körperlich abbauende Gegner. Zunächst drückte Stephanie Maletzko eine wunderschöne Flanke von Anna Scheifele mit dem Kopf über die Linie (59.). Und nur fünf Minuten später revanchierte sie sich mit einer prima Vorlage auf Anna Scheifele die zum 4:0 einschoss (64.). Die CSC Girls fanden nun immer besser ins Spiel, zeigten noch einige schöne Kombinationen und ließen durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung keine Chancen mehr für den Gegner zu. So kam man zu einem weiteren Heimsieg, den man gemeinsam mit den Mädels der zweiten Mannschaft, die zeitgleich mit 1:0 in Ehekirchen erfolgreich waren, feierte. (kajü)

FC Ehekirchen II – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 1:0 (0:0)

Beim FC Ehekirchen II zeigte die Mannschaft CSC II von Anfang an, dass sie hier und heute was holen wollte. Von Anfang an baute sie Druck auf, und so kam man immer wieder zu Torchancen. Der FC Ehekirchen II spielte zwar munter mit, aber die starke Abwehrleistung der Gäste ließ in den ersten 45 Minuten keine einzige Torchance zu. Nach der Pause legten die Gäste aus Batzenhofen/Hirblingen noch etwas zu und Ronja Berger (54.Minute) konnte nach einer perfekten Hereingabe von Tu LeNgoc die Führung markieren. Der CSC II hatte zwar noch weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, scheiterte aber leider immer wieder. Kurz vor Spielende hatte Ehekirchen II die Chance, noch den Ausgleich zu erzielen, aber durch die starke Abwehrarbeit und die sichere Torhüterin konnte dies verhindert werden. (WaFr)

30.10.15

FC Donauwörth – CSC Batzenhofen-Hirblingen  2:2 (1:1)

Bereits das vierte Unentschieden in der Saison bescherte den Frauen des CSC einen Punkt gegen das starke Team aus Donauwörth. Einen tollen Start in dieses Spiel hatten die Frauen des CSC als Johanna Kamissek  ihre Farben bereits in der dritten Spielminute mit einem fulminanten Solo in Führung brachte. Im Anschluss an eine Ecke der Donauwörtherinnen schnappte sie sich den Ball am eigenen Strafraum, zog auf und davon, schüttelte mehrere Gegnerinnen ab und traf mit einem strammen Schuss von der gegnerischen Strafraumkante platziert ins lange Eck. Zunächst zeigte sich der Gastgeber beeindruckt und fand nicht recht ins Spiel, doch dann kam auch der FC Donauwörth zu einigen guten Möglichkeiten ehe die Spielführerin der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich traf (30.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels übernahm der FC Donauwörth sofort die Initiative ohne sich jedoch zunächst große Möglichkeiten zu erspielen. Einen der wenigen Konter der CSC Girls schloss Annika Bücherl eiskalt ab und brachte ihr Team damit wieder in Front (57.). Doch diese Führung sollte nicht lang bestand haben und bereits wenige Minuten später gelang den Nordschwäbinnen der Ausgleich. In der Schlussphase versuchte das Spitzenteam aus Donauwörth das Spiel für sich zu entscheiden, doch durch Kampf und Einsatz schafften es die CSC Frauen das Unentschieden über die Zeit zu retten. (kajü)

25.10.15

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SG Glött/Aislingen 3:1 (2:0)

Die Spielerinnen der Bezirksligaelf wollten dem Punkteerfolg des KK-Teams nicht nachstehen und begangen das Spiel gegen die Gäste aus Glött sehr druckvoll. Zunächst verfehlte Johanna Kamissek mit einem Fernschuss und Anna Scheifele scheiterte an der Torhüterin. Doch nach einer schönen, schnellen Kombination über Annika Bücherl und Stephanie Maletzko vollstreckte Anna  Scheifele zur 1:0 Führung (14.). Kurze Zeit später fing die gleiche Spielerin einen Querpass im Mittelfeld ab und schickte Annika Bücherl auf die Reise, welche die Nerven behielt und die Führung ausbaute (21.). Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel ohne zunächst wirklich gefährlich zu werden und so ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederbeginn verhinderte CSC Torfrau Jennifer Bartoszek mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer. Danach waren zunächst weitere Chancen auf beiden Seiten Mangelware und das Spiel wurde im Mittelfeld intensiv geführt. Die größte Chance einen weiteren Treffer zu erzielen hatte Annika Bücherl, die jedoch an der Torfrau scheiterte als sie alleine auf das Tor der Gäste zusteuerte. Für die Entscheidung sorgte Anna Scheifele, die sich auch von mehreren Verteidigerinnen nicht aufhalten lies und  den Ball  an der Torfrau vorbei ins Tor bugsierte (78.). Der Anschlusstreffer der Gäste, erzielt durch Foulelfmeter von Antonella di Benedetto (85.), kam zu spät um den insgesamt verdienten Sieg der CSC Girls zu gefährden. Und so konnten die CSC Frauen mit zwei Siegen ein erfolgreiches Wochenende feiern. (kajü)

23.10.15

TSV Friedberg  – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:4 (0:2)

Im fünften Anlauf wurden die stark spielenden Frauen vom CSC II endlich mit dem ersten Dreier belohnt. Von Anfang an zeigten die Gäste aus Batzenhofen/Hirblingen, das sie heute was erreichen wollten und kombinierten recht ordentlich. Anja van der Werf konnte die sehr gute Friedberger Torhüterin mit einem 40 Meter-Weitschuss überwinden und erzielte den Treffer zum 0:1 (22. Min.). Kurze Zeit verflachte das Spiel und wurde etwas unkontrolliert, doch die CSC Girls konnten die Führung mit in die Halbzeit nehmen. Im Durchgang zwei kontrollierten die CSC-Frauen wieder das Spiel und erspielten sich mehrere Torchancen. So gelang in der 56. Minute Isabella Schnierle der verdiente Treffer zur 2:0 Führung. Durch einen direkt verwandelten Freistoß (63. Min.) kam der TSV Friedberg noch einmal ran. Die Friedberger Frauen machten nun mehr Druck konnten aber die gute stehende CSC Abwehr nicht überwinden. Doch durch einen Handelfmeter in der 82. Min. gelang den Gastgeberinnen dann doch der Ausgleich, ehe Anja van der Werf, ebenfalls durch einen verwandelten Elfmeter, das Team des CSC wieder in Führung schoss (87.). Den Schlusspunkt setzte Michelle Reiner (90 + 5. Min.). Sie stand absolut richtig, als das runde Leder zwei Meter vor dem gegnerischen Tor bei ihr landete und sie den Ball einschob. Das CSC II-Team gewann letztlich verdient und zeigte eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. (WaFr)

18.11.15

FC Horgau – CSC Batzenhofen-Hirblingen  3:3 (0:2)

Zwei Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein können erlebten die Zuschauer am Sonntagabend in Horgau. Einen tollen Start in dieses Spiel hatten die Frauen des CSC als Anna Scheifele ihre Farben bereits in der zweiten Spielminute in Führung brachte. Auch im weiteren Verlauf waren die CSC Girls das klar bestimmende Team. Immer wieder setzten sie ihre Gegenspielerinnen unter Druck und hatten dementsprechend immer wieder gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. So traf Annika Bücherl nur den Pfosten und Stephanie Maletzko scheiterte mit einer Volleyabnahme an der Torhüterin des FC Horgau. Die einzige Torchance der Gastgeberinnen vereitelte Isabella Schnierle, die für ihre bereits geschlagene Torhüterin Jennifer Bartoszek auf der Linie rettete. Völlig verdient erhöhte Anna Scheifele kurz Zeit später dann im zweiten Versuch, zunächst war sie am Pfosten gescheitert, auf 0:2.  Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Wie ausgewechselt kamen beide Teams aus der Halbzeit. Hatten zunächst die CSC Frauen ihre Gegnerinnen stets unter Druck gesetzt und das Spiel bestimmt übernahmen jetzt die Gastgeberinnen die Kontrolle über das Spiel. Sinnbild der Verunsicherung der CSC Girls war das sehr kuriose Eigentor durch Susanne Prähofer zum Anschlusstreffer. Und auch beim Ausgleich behinderten sich zwei CSC Defensivspielerinnen gegenseitig und schafften es nicht den vom Pfosten zurückgeprallten Ball aus dem Gefahrenbereich zu befördern, so das eine Horgauerin aus kurzer Distanz einschiessen konnte. Nichts lief nun mehr beim Team des CSC und zu allem Überfluss musste man nach einem schönen Pass in die Tiefe, aus allerdings etwas abseitsverdächtiger Position den Führungstreffer des FC Horgau hinnehmen. Doch die CSC Frauen wollten sich nicht geschlagen geben und kamen zunächst durch die eingewechselte Lisa Königer zu zwei großen Ausgleichschancen. Dafür, das man nach dieser Partie wenigstens einen Punkt mit ins Schmuttertal nehmen konnte, sorgte dann Annika Bücherl in der Schlussminute der Begegnung mit ihrem Treffer aus kurzer Distanz. (kajü)

CSC Batzenhofen/Hirblingen II : SC Feldkirchen 0 : 0

Die Frauen des CSC II gingen im 4. Punktspiel richtig motiviert von Anfang an ins Spiel. Die Heimelf konnte durch sehr viel Ballbesitz das Spiel zwar bestimmen und ließ praktisch keine Torchance des Gegners aus Feldkirchen zu, doch konnten die sie auch kein Kapital aus der leichten Überlegenheit schlagen und kamen nur selten zu Möglichkeiten. Michelle Reiner hatte in der 80. Minute die größte Chance ein Tor für ihre Farben zu erzielen, doch ihr Schuss aus rund 7 Metern ging knapp über das Tor. Und so wollte an diesem Spieltag für die sehr gut spielenden CSC-Frauen kein Tor fallen und das CSC Team II musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. (wafr)

11.10.15

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Ehekirchen  5:1 (2:0)

Besser hätte der Start in die Partie nicht sein können. Bereits in der ersten Minute schloss Stephanie Maletzko den ersten Angriff der Heimelf mit einem Schuss aus kurzer Entfernung ins Tor ab. In der 10. Minute erhöhte Annika Russom per schön getretenem Freistoß auf 2:0. Danach verflachte das Spiel etwas und die CSC Mädels agierten nicht mehr ganz so druckvoll wie zu Beginn. Die Gäste konnten sich dennoch keine nennenswerten Torchancen erspielen. In der zweiten Halbzeit war dann CSC Sturmführerin Maletzko von der Gästeverteidigung nicht mehr zu halten und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte durchaus das eine oder andere weitere Tor  für die Heimelf gelingen können. So war den Gästen zumindest der Schlusspunkt der Partie vorbehalten und sie kamen in der 88. Minute zum Ehrentreffer. (kajü)

4.10.15

TSV Sielenbach : CSC Batzenhofen/Hirblingen II
6 : 0 (3 :0)

Das Team II des CSC reiste am Sonntag zum Tabellenführer nach Sielenbach. Von Anfang an stand der Gast aus Batzenhofen/Hirblingen unter Druck und konnte die schnellen Spielerinnen nicht halten. So erzielte der TSV Sielenbach schon nach 2 Minuten das 1:0. Von diesem Schreck erholte sich der CSC II zwar recht gut und kämpfte weiter, doch immer wieder konnten die flinken und schnellen Spielerinnen der Gastgeberinnen den CSC auskontern. Ein sehr gut geschossener Freistoß und eine kleine Unachtsamkeit der Gästeabwehr nutzte der Tabellenführer zum 3:0 Halbzeitstand.
In den zweiten 45 Minuten spiegelte sich die erste Halbzeit. Gegen die konditionell und spielerisch überlegenen Sielenbacher konnte der CSC II wenig ausrichten. Nach 90 Minuten stand es dann auch 6:0 für den TSV Sielenbach.
Das neu gegründete Team II des CSC ließ aber trotzdem den Kopf nicht hängen und zeigte über die ganze Spielzeit eine gute Moral und eine geschlossene Mannschaftsleistung. (wafr)

3.10.15

SG SC Biberbach – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:2 (0:0)

Ein intensives Spiel erlebten die zahlreichen Zuschauer auf dem Galgenberg in Biberbach. Zunächst kam der CSC etwas besser ins Spiel und damit auch zu einigen kleineren Möglichkeiten. Doch nach einer guten halben Stunde gewannen die Gastgeberinnen zunehmend die Zweikämpfe und erspielten sich ihrerseits einige Möglichkeiten. Mit dem Vorsatz wieder an die Leistungen zu Beginn des Spiels anzuknüpfen kamen die CSC Girls aus der Halbzeitpause und tatsächlich gelang Annika Russom, die sich hervorragend durchsetzte, die Gästeführung. Doch die Gastgeberinnen zeigten sich nicht geschockt und versuchten ihrerseits einen Treffer zu erzielen. Viel zu zurückhaltend agierte die Defensive des CSC in der 65. Minute und konnte einen Alleingang aus dem Mittelfeld nicht stoppen. Zunächst landete der Ball zwar noch am Pfosten doch die Sturmführerin hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu bringen. Als dann zehn Minuten später Torfrau Manuela Wohlmuth eine gegnerische Stürmerin nur mit einem Foul stoppen konnte und die Gastgeberinnen den fälligen Elfmeter souverän verwandelten schienen die CSC Mädels als Verlierer vom Platz zu gehen. Doch man gab nicht auf und versuchte noch zu Chancen zu kommen, um wenigstens einen Punkt zu retten. Die Schmuttertalerinnen wurden belohnt. In der 88. Minute stoppte eine Abwehrspielerin der Gastgeber im Strafraum den Ball mit der Hand und so entschied der Unparteiische auf Strafstoß für den CSC. Annika Russom behielt die Nerven, setzte den Ball genau unter die Latte und sicherte so ihrem Team einen durchaus verdienten Punkt. (kajü)

27.9.15

CSC Batzenhofen/Hirblingen II : SG Zell/Bruck-Rohrenfels 2 :2 (2 :1)

Im ersten Heimspiel von Team II des CSC legten die Frauen gleich richtig los und zeigten was sie können. Von Anfang an machte der CSC Druck und gingen schon nach 3 Minuten durch Bianca Lemmer in Führung. Die Gäste kamen  durch einen glücklichen Treffer in der 17. Min. zwar zum Ausgleich,  der CSC steckte jedoch nicht auf und kämpfte mit großartiger Leistung weiter. So kam es auch, dass Franziska Stumpf einen Eckball so trat, dass die gegnerische Torwartin den Ball ins eigene Tor boxte. Die Halbzeitführung war äußerst verdient. In Durchgang
2 hatte die Heimmannschaft die größeren Spielanteile und erkämpfte sich zahlreiche Torchancen, der entscheidende Treffer wollte aber nicht fallen. So kam es wie es kommen musste, eine kleine Unachtsamkeit in der CSC-Abwehr nutzen die Gäste zum 2:2 Ausgleich in der 80. Minute.
Über die gesamte Spielzeit gesehen, war der CSC zwar die bessere Mannschaft, man freute sich aber über den ersten Punkt der neuen Saison. (wafr)

26.9.15

Fußballerhochzeit beim CSC Batzenhofen-Hirblingen

Sowohl die Erste Frauen als auch die Erste Herrenmannschaft des CSC waren am Wochenende spielfrei. Der Grund hierfür war ein erfreulicher, denn die beiden CSC Eigengewächse Anna Kohout und Stefan Scheifele gaben sich das Jawort. Kennengelernt haben sie sich auf dem CSC Fußballplatz wo beide auf und neben dem Platz in „Ihrem“ Verein aktiv sind. Stefan Scheifele war lange Jahre Frauentrainer des Vereins und Kapitän des Herrenteams und seine hübsche Braut Anna ist die Stütze der Frauenmannschaft. Als echte CSC`ler ließen sie es sich natürlich nicht nehmen, im Trikot ihres Vereins zur Trauung zu gehen. Fußballchef Jürgen Kamissek hatte aus einer Bierlaune heraus einen neuen Trikotsatz für das Frauenteam in Aussicht gestellt wenn sich die beiden im CSC Trikot das Jawort geben und so hatten sie sich zumindest auf dem Weg ins Standesamt eines übergestreift um auch ihrem Team an ihrem schönsten Tag eine Freude zu machen. (kajü)

IMG_3657IMG_3654128_

20.9.15

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Grün-Weiß Baiershofen 2:2 (1:0)

Einen optimalen Start in die Partie hatten die Frauen des CSC. Einen Schuss von Anna Kohout konnte die Torhüterin nicht festhalten und Johanna Kamissek drückte den Ball zur Heimführung über die Linie (4.). In einem intensiven Spiel kamen die Gäste in der ersten Halbzeit kaum zu Möglichkeiten aber auch die Heimelf hatte nur wenige Chancen. Eine hervorragende Möglichkeit allerdings vergab Regina Haslinger, die mit einem an Stephanie Maletzko verursachten Foulelfmeter an der Torhüterin scheiterte und auch den Nachschuss über das Tor setzte. So ging es mit einer knappen Führung für die CSC Girls in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn hatte Stephanie Maletzko eine weitere gute Möglichkeit für die Heimelf, die sie allerdings nicht nutzen konnte. Durch einen schnellen Konter über die rechte Außenbahn kamen die Gäste durch Sabine Wiedemann zum Ausgleich (48.). Genau zehn Minuten später umkurvte Sonja Mayer vier, fünf CSC Spielerinnen und schoss ihre Farben in Front. Doch die Heimelf zeigte sich nicht lange geschockt und versuchte das Heft wieder in die Hand zu bekommen. Anna Kohout profitierte dann von einer verunglückten Abwehraktion der Gästehintermannschaft und lies sich den Ausgleichstreffer nicht mehr nehmen. In den verblieben zwanzig Minuten versuchten beide Teams noch den Siegtreffer zu erzielen, doch meist spielte sich das Geschehen im hart umkämpften Mittelfeld ab. Praktisch mit dem Schlusspfiff hätte Stephanie Maletzko noch für den Sieg der Heimelf sorgen können. Nach einer Kohout Flanke sprang sie zwar am höchsten, doch ihr Kopfball landete in den Händen der Gästetorfrau und so blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden. (kajü)

SV Ottmaring – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 6:0 (3:0)

In die neue Saison startet der CSC Batzenhofen-Hirblingen mit einer zweiten Frauenmannschaft, die in der Kreisklasse Augsburg ins Rennen geht. Das neu angemeldete Team II des CSC musste am 1. Spieltag in Ottmaring antreten. Leider von Beginn an in Unterzahl , spielte der CSC zunächst zwar recht gut mit, kam aber gegen die vollbesetzten Ottmaringer zunehmend unter Druck. So kam es, dass die Gastgeberinnen sich zahlreiche Torchancen herausspielten und mit 3:0 in die Pause gingen. Voll motiviert und mit dem Willen sich gut zu verkaufen gingen die CSC Frauen in die zweite Halbzeit. Wie auch in den ersten 45 Min. bemühten sich die Gäste aber durch die Unterzahl kamen die Ottmaringer immer wieder zu Chancen. Zum Ende hin reichte die schwindende Kraft und Kondition nicht mehr aus, um den Druck stand zu halten und so musste sich die neu formierte Mannschaft im ersten Spiel mit 6:0 geschlagen geben. (wafr)

13.9.15

SpVgg Brachstadt/Oppertshofen – CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:2 (2:1)

Nach anfänglichem Abtasten kamen die CSC Frauen zunächst etwas besser ins Spiel und erspielten sich erste Möglichkeiten, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Zunehmend merkte man dem Spiel der Gäste allerdings an, das sie mit dem körperbetonten und robusten Auftreten der Gastgeberinnen so gar nicht zu recht kamen. Praktisch mit ihrer ersten Torchance ging die SpVgg aus dem Donauwörther Raum durch ihre Sturmführerin in Führung. Der durchaus vermeidbare zweite Gegentreffer resultierte aus einem 45 Meter Freistoß, der an die Latte klatschte und einer völlig frei stehenden Stürmerin vor die Füße fiel, die keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu befördern. Hoffnung keimte auf, als Annika Russom kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Eckball direkt verwandelte und ihre Farben wieder zurück in Spiel brachte. Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen, doch gegen die kampfbetonte Spielweise der Gastgeberinnen fand man kein Rezept. Das dabei zuweilen die Grenze des erlaubten überschritten wurde ignorierte der Schiedsrichter ebenso, wie die klare Abseitsstellung gleich zweier Angreiferinnen beim dritten Gegentreffer nach einer knappen Stunde. Doch die CSC Girls gaben nicht auf und kamen nach einer schönen Einzelaktion von Anna Kohout noch zum Anschlusstreffer. Mehr aber war leider an diesem Tage nicht drin und so musste man ohne Punkte die Heimreise antreten. (kajü)

6.9.15

SSV Alsmoos-Petersdorf –  CSC Batzenhofen-Hirblingen 1:4 (0:0)

Auch im letzten Vorbereitungsspiel gingen die Frauen des CSC letztlich als Siegerinnen vom Platz. Doch bis zur Pause kam man gegen den ambitionierten Kreisligisten nicht über ein torloses Remis hinaus. Das lag vor allem an der mangelnden Chancenverwertung der CSC Girls. Annika Kohout, Stephanie Maletzko und der aufgerückten Franziska Durz  gelang es nicht, selbst aus besten Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Als kurz vor der Halbzeit Annika Russom auch noch einen an Bianca Lemmer verursachten Foulelfmeter vergab, musste man  mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Doch kurz nach Wiederbeginn schien der Knoten geplatzt, als Stephanie Maletzko der längst überfällige Treffer gelang. Sofort kam man zu weiteren guten Chancen durch die eingewechselte Johanna Kamissek die jedoch sowohl am Pfosten als auch an der Torfrau des SSV scheiterte. Und so kam es wie es kommen musste, der SSV in der ersten Halbzeit praktisch chancenlos, tauchte mit schnellen Kontern vor dem CSC Gehäuse auf und  erzielte auch prompt den Ausgleich. Bei einem weiteren Angriff konnte Manuela Wohlmuth gerade noch vor der Stürmerin den Ball klären und so einen Rückstand verhindern.  Doch kurz darauf brachte Anna Kohout ihre Farben endgültig auf die Siegerstraße. Nach einem Doppelpass mit Stephanie Maletzko erzielte sie die neuerliche Führung und lies nach einem schönen Spielzug über Johanna Kamissek kurze Zeit später das 1:3 folgen. Den Schlusspunkt setzte Annika Russom deren Eckball unter Mithilfe der Torhüterin den direkten Weg ins Tor der Gastgeberinnen fand. So gingen die CSC Girls letztlich als verdienter Sieger vom Platz, hätten das Spiel mit einer konsequenteren Chancenverwertung aber viel eher entscheiden müssen. Aber wer weiß, vielleicht haben sie sich die Tore ja nur für das erste Punktspiel am kommenden Wochenende aufgehoben. (kajü)

29.8.15

Beachsoccerturnier 2., 4., 6., 7. Platz

Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon tropischen Temperaturen konnte die CSC Frauenabteilung ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Auf ungewohnt sandigem Untergrund traten 7 Teams im Modus Jeder gegen Jeden an. Schnell wurde deutlich, dass „Beachsoccer“ sehr anstrengend ist und so mancher war über eine kurze Unterbrechung froh, wenn mal ein Ball den Weg übers Netz fand. Am Besten mit den Bedingungen auf Sand kamen die „Old-Stars“ aus Dinkelscherben zurecht, die sich somit auch verdient den Turniersieg sicherten. Entscheidend war an diesem Nachmittag aber nicht nur der sportliche Erfolg, vielmehr standen der Spaß und die gute Laune im Vordergrund. Nach dem Turnier und der Siegerehrung wurde noch bis in die späten Abendstunden bzw. den Morgen bei Cocktails gebührend gefeiert, alte Erinnerungen ausgetauscht und viele Bilder aus vergangen Tagen betrachtet. Wir möchten uns nochmals bei allen Teams, insbesondere den ehemaligen Spielern der CSC Old-Stars, für die Teilnahme bedanken und hoffen euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns. (reha)

23.8.15

 TSV Binswangen II – CSC Batzenhhofen-Hirblingen II 5:4 (3:0)

Zum Duell der beiden Bezirksligareserven reiste man dann am Ende des Wochenendes nach Binswangen. Bereits nach wenigen Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Vielleicht geschockt durch die schwere Verletzung von Jaqueline Royla gleich zu Beginn des Spiels kassierte die CSC Hintermannschaft bis zur Pause noch zwei weitere, durchaus vermeidbare Treffer. Das man sich nicht kampflos einer Niederlage beugen wollte, bewies das Team des CSC dann in der zweiten Hälfte.  Lisa Königer und Tiana Strehl erzielten jeweils per Weitschuss die Anschlusstreffer. Doch auch die Gastgeberinnen tauchten immer wieder vor dem CSC Gehäuse auf und konnten noch zwei  Treffer erzielen. So reichten die beiden weiteren Tore des Duos Strehl, Königer nicht zum Ausgleich und man musste sich letztlich knapp geschlagen geben. (kajü)

21.8.15

FC Hochzoll – CSC Batzenhofen-Hirblingen 0:14 (0:7)

Im ersten Spiel des Wochenendes waren die die Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen zu Gast beim Kreisligisten in Hochzoll. Von der ersten Minute an wurde der Gegner stark unter Druck gesetzt und in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Den schnellen Kombinationen der CSC Mädels hatten die Gastgeberinnen nichts entgegenzusetzen und so konnte Tor um Tor erzielt werden.  Für die Treffer in diesem richtig starken Spiel für die Schmuttertalerinnen sorgten Stephanie Maletzko (6), Anna Kohout (5), Johanna Kamissek (2) sowie Regina Haslinger per Elfmeter.  (kajü)

16.8.15

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SSV Anhausen 2:1 (1:0)

Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen auf die den SSV Anhausen. Im kurzfristig, auf Grund der Platzverhältnisse in Anhausen, nach Hirblingen verlegtem Spiel, traten beide Teams mit ihren, etwas verstärkten,  zweiten Mannschaften an. Johanna Kamissek brachte kurz nach ihrer Einwechslung mit einem tollen Schuss ihre Farben in Front. Sarah Mühldorfer erhöhte auf 2:0 ehe den Gästen aus Anhausen kurz vor Schluss der Treffer zum 2:1 Endstand gelang. (kajü)

CSC Batzenhofen-Hirblingen – FC Königsbrunn 3:5 (1:2)

In einem hochklassigem Spiel standen sich dann zum Ende des Wochenendes die Gastgeberinnen vom CSC  und der FC Königsbrunn gegenüber. Die Gäste unterstrichen bei diesem Auftritt, dass sie in der kommenden Spielzeit zu den Favoritinnen in der Bezirksliga Süd zählen werden und gingen bis zur 22. Minute bereits mit 0:2 in Führung. Doch auch die Mädels vom CSC versteckten sich nicht und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 35. Minute wurde Anna Kohout im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte Annika Bücherl souverän zum Anschlusstreffer.  Auch in der zweiten Hälfte überzeugten die Gäste durch ihr druckvolles Spiel und setzten die CSC Hintermannschaft ein ums andere Mal unter Druck.  Die Folge waren insgesamt drei weitere Gegentreffer. Doch auch die CSC Frauen erspielten sich weitere Chancen und kamen durch Annika Bücherl und nach beherztem Einsatz durch Stephanie Maletzko zu zwei weiteren Treffern. (kajü)

8.8.15

SV Auerbach 1969 – CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:4 (1:2) – CSC Frauen siegen auch im zweiten Vorbereitungsspiel

Bei tropischen Temperaturen machte der CSC von Anfang an Druck, konnte aber aus den zahlreichen Torchancen kein Kapital schlagen. So kam es, das der SV Auerbach durch ein Freistoßtor(13.) in Führung ging. Doch die CSC Girls zeigten sich wenig beeindruckt und durch einen verwandelten Foulelfmeter glich Annik Russom aus (23.). Ein Missverständnis in der ansonsten sicheren CSC Abwehr sorgte noch vor der Pause für die erneute Führung der Gastgeberinnen. Als die Unterallgäuerinnen nach einer guten Stunde durch einen weiteren Freistoßtreffer die Führung auf 3:1 ausbauten schien das Spiel für das CSC Team bereits verloren. Doch die CSC Frauen kämpften und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. Annika Bücherl schaffte mit einem Doppelschlag den Ausgleich. Und zwei Minuten vor dem Ende sorgte Annika Russom mit ihrem zweiten Treffer für den, auf Grund der tollen kämpferischen aber auch spielerischen Leistung, verdienten Sieg der Schmuttertalerinnen. (wafr)

1.8.15

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Thierhaupten 6:0 (3:0) – CSC Frauen starten erfolgreich in die Vorbereitung

Mit einem verdienten 6:0 Erfolg gegen den SV Thierhaupten starten die CSC Frauen in die Vorbereitung auf die kommende Bezirksligasaison. Zwei anstrengende Trainingseinheiten am Spieltag steckten den CSC Girls bereits in den Füßen als der Unparteiische das Spiel gegen den Kreisligisten anpfiff. Doch davon merkte man wenig und kraftvoll wurden die Gäste bereits im Mittelfeld unter Druck gesetzt und man spielte munter nach vorne. Den Führungstreffer zum 1:0 erzielte Neuzugang Stephanie Maletzko, nach einer schönen Kombination über den Flügel, in der 20. Minute. Anna Kohout, nach einem schönen Doppelpass und Johanna Kamissek per Weitschuss sorgten fünf Minuten später mit einem Doppelschlag für die Pausenführung. Auch nach zahlreichen Einwechslungen behielten die Gastgeberinnen das Heft in der Hand und kamen durch Annika Bücherl (50.), nochmals Anna Kohout (65.) zu weiteren Treffern. Nun merkte man doch die nachlassenden Kräfte der CSC Mädels und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel, doch die wenigen Angriffe wurden entweder von der Abwehr um Anja van der Werf abgefangen oder landeten in den sicheren Armen von Torfrau Manuela Wohlmuth. Den Schlusspunkt für den CSC setzte nochmals ein Neuzugang. Nachdem Stephanie Maletzko die letzten Kraftreserven mobilisierte und sich energisch auf dem rechten Flügel durchsetzte, bugsierte Isabella Schnierle die Hereingabe unter Mithilfe der gegnerischen Verteidigerin zum 6:0 Endstand ins Tor. (kajü)

 25.7.15

CSC Frauen starten in die Saisonvorbereitung

Hoch hinaus ging es für die Frauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen zum Auftakt der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Immenstadt und die dortige Alpsee-Bergwelt war das Ziel der Spielerinnen und ihrer  Trainer. Dort verbrachten sie einen abwechslungsreichen Tag bei einer Wanderung und dem Besuch des Kletterwalds Bärenfalle. In schwindelerregender Höhe stellten sich die CSC Mädels den Herausforderungen von  Bayerns größtem Hochseilgarten. Nach den Anstrengungen des Tages und nachdem alle wieder sicheren Boden unter den Füßen hatten,  gab es noch ein gemeinsames Essen auf der Hütte ehe es mit dem Alpsee Coaster, Deutschlands längster Ganzjahres Rodelbahn wieder ins Tal ging. Mit diesem tollen Erlebnis starten die CSC Girls  mit zahlreichen Neuzugängen in eine intensive Vorbereitung  auf die kommende Saison um in der Bezirksliga und mit der neu gemeldeten zweiten Mannschaft in der Kreisklasse  auch die Gipfel zu stürmen. (kajü)

zurück