25 Jahre CSC Frauen und Mädchenfußball

Tolles Wetter, anstrengende Spiele, gut gelaunte Gäste und spitzen Stimmung…

Als im Herbst 1990 das erste Mal beim CSC Mädchen den Ball kickten, war die Erfolgsgeschichte der Frauenabteilung noch nicht absehbar. 25 Jahre später lässt sich sagen: die Sparte Frauenfußball, mit 2 Frauenmannschaften und 2 Mädchenmannschaften im Spielbetrieb ist eine feste Größe beim CSC, deren Geburtstag natürlich auch entsprechend gefeiert werden musste. Aus diesem Grund veranstaltete man in der neu fertiggestellten Beachsocceranlage auf dem Sportgelände des CSC ein Turnier mit 7 Mannschaften. Gespielt wurde “jeder gegen jeden”. Im Sand und bei Temperaturen von bis zu 32 Grad kam dann schon richtiges Copacabana-Feeling auf. Besonders schön war, dass es mit den „Old Stars“ gelungen war, ehemalige CSC Spielerinnen zurück auf den Fußballplatz zu locken. Und obwohl natürlich die Begegnung mit alten Weggefährten und Freunden im Vordergrund stand, zeigte so manche frühere Spielerin, dass sie nicht alles verlernt hatte. Am Ende wurde das Turnier von einer anderen Traditionsmannschaft gewonnen. Die „Dinkelscherben Old Stars“ kamen mit den Bedingungen am Besten zurecht und wurden verdienter Turniersieger. Am Abend wurde dann mit Cocktails auf das gelungene Turnier, das „Geburtstagskind“ und die nächsten 25 Jahre angestoßen.

turnier turnier_0001

spielfertig tabelle fertig

heft1 heft2 heft3 heft4

Wir hoffen auf lustige Erinnerungen, nette Gespräche von und mit vielen ehemalige Spielerinnen, Trainer und Betreuer

beim gemütlichen Abend mit Cocktails und alten Fotos…

plakat

einladung ehemalige


 zurück