Hallenturnier 23. und 24.1.2016

Jugend-, Juniorinnen-, und Frauen Hallenturnier 23. und 24.1.2016

Begrüßung E2Begrüßung GTurniersieger Heretsried GCSC E1Hans-Schönfelder-Cupg-jugend

CSC Hallenturnier 2016 Tabellen

Taktik, Technik, Tore beim CSC „Umzugsturnier“ 

Beim zweitägigem CSC Hallenturnier zeigten die teilnehmenden Teams tollen Fußball und boten den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele.

Tollen Hallenfußball bekamen die zahlreichen Zuschauer,  beim traditionellen Hallenturnier  des CSC Batzenhofen-Hirblingen zunächst am Samstag in der Gymnasiumhalle in Gersthofen zu sehen.

Den Anfang machten die Mannschaften der E2-Jugend. Tollen Fußball zeigten die Spieler und die spannenden Spiele wurden von den zahlreich anwesenden Eltern gebannt verfolgt. Den Sieg sicherte sich ohne Gegentreffer  der SV Hammerschmiede knapp vor dem  SV Gablingen. Dritter wurde das Team des Gastgebers vor den Mannschaften aus Bergheim, Täfertingen und Heretsried.  Weiter ging es dann  mit den Spielen der F2-Mannschaften. Hier war der Sieger der TSV Täfertingen  vor dem TSV Lützelburg und dem TSV Neusäß. Auf den weiteren Plätzen landeten  Meitingen, Thierhaupten  und der CSC.  Beim dann folgenden  B-Juniorinnenturnier zeigten die Spielerinnen  ansehnliche Spiele und sorgten für Spannung auf den Rängen. Sieger wurde die Mannschaft aus Baiershofen vor dem SV Thierhaupten. Danach folgte der FC Hochzoll vor den Mädchen des TSV Pfersee, welche noch das Team der Gastgeberinnen und Alsmoos  hinter sich lassen konnten.

Zum Abschluss des ersten Turniertages und als Höhepunkt des Wochenendes standen dann  noch die Spiele um den Hans-Schönfelder-Gedächtniscup für Frauenteams auf dem Programm.

Der Seriensieger FC Stätzling konnte in diesem Jahr nicht mehr antreten, da sich die Mannschaft im Sommer aufgelöst hatte und so stand schon vor dem Turnier fest, dass es einen neuen Sieger geben würde. Letztlich sicherte sich die SG Biberbach/Erlingen den Pokal. Auf dem zweiten Platz war mit dem FC Horgau eine junge und  äußerst spielfreudige Truppe zu finden. Dieb beiden Teams des CSC fanden sich, auch auf Grund mangelnder Chancenverwertung, auf dem dritten und vierten Rang wieder und ließen lediglich den TSV Friedberg hinter sich.

 Nachdem man in den frühen Morgenstunden des Sonntags in die neu eröffnete Halle der Mittelschule in Gersthofen umgezogen war, machten  die G–Junioren den Anfang des zweiten Turniertages. Die kleinsten Kicker zeigten sich schon recht geschickt beim Umgang mit dem runden Leder und sorgten auf der sehr gut besuchten Tribüne der neuen Halle für beste Stimmung.  Hier sicherte sich die Mannschaft des BSC Heretsried  den Turniersieg. Der CSC musste sich mit dem zweiten Rang begnügen. Den dritten Platz  belegte der SV Hammerschmiede vor den Teams aus Welden, Neusäß und Täfertingen.  Beim anschließenden F1- Junioren Turnier setzten sich die Gäste vom TSV Leitershofen gefolgt von der punktgleichen Mannschaft aus Auerbach an die Spitze. Letztlich gab das etwas bessere Torverhältnis den Ausschlag. Die Mannschaften aus Welden, Ottmarshausen, Dinkelscherben und Batzenhofen folgten auf den weiteren Rängen.

Beim abschließenden  E1-Juniorenturnier zeigten die Spieler ansehnliche Spiele, die von den Zuschauern gebannt verfolgt wurden. Sieger wurde ohne Punktverlust die Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen, die sich einen Tag nach Gewinn der Hallenlandkreismeisterschaft auch vor den eigenen Fans als Sieger feiern lies. Es folgten Hammerschmiede, Göggingen, Täfertingen und Lützelburg und etwas abgeschlagen der SC Biberbach.

 Bestens versorgt mit Speisen und Getränken wurden Zuschauer und Spieler an beiden Tagen  vom Team des CSC um Turnierorganisatorin Sabrina Strehl. (kajü)