Die mangelnde Chancenverwertung verhindert einen Erfolg der zweiten CSC Frauenmannschaft im Donaumoos

SV Grasheim II – CSC Batzenhofen-Hirblingen II 3:0 (0:0)

 

Am Ostersamstag reiste die zweite Mannschaft des CSC Batzenhofen-Hirblingen zum Tabellennachbarn nach Grasheim und musste sich am Ende unglücklich aber letztlich  deutlich geschlagen geben.

 

Die Gäste aus Hirblingen hatten zunächst von der ersten Minute an das Spiel in ihrer Hand. Man kombinierte sich immer wieder durch die Reihen der Gegner oder sorgte mit Bällen hinter die Abwehr der Grasheimer für Gefahr. So erspielte man sich bereits zu Beginn des Spiels zahlreiche Großchancen. So lief Nina Fuchs zweimal allein auf die Torhüterin der Gastgeberinnen zu, konnte jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite,

landete der Ball bei Tiana Lichtenstern, deren Abschluss es aber an Genauigkeit mangelte. Zwar kam auch die Heimelf zu Möglichkeiten, doch diese stellten weder CSC Torhüterin Patricia Ramljak, noch die Abwehr um Rebecca Pauler vor große Probleme. So ging es mit einem glücklichen 0:0 aus Grasheimer Sicht in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause ging es genauso weiter wie in Durchgang eins. Gespielt wurde eigentlich nur auf ein Tor und zwar auf das der Heimelf. Die Mädels des CSC wollten unbedingt die Führung und warfen noch einmal alles in Partie. Doch es fehlte weiterhin die letzte Konsequenz aber auch das Glück im Abschluss. Zunächst scheiterte Annika Bücherl mit zwei Versuchen und dann traf Susanne Birk mit einem Distanzschuss nur den Pfosten. Eine Viertelstunde vor Schluss ging die Heimelf dann nach einem Eckball in Führung. CSC Torhüterin Patricia Ramljak kam nicht richtig an den Ball und im Durcheinander vor dem Tor konnte Angelina Fröhlich für Grasheim den Ball über die Linie drücken. Eine weitere Standardsituation sorgte dann für den zweiten Gegentreffer. Ein eher harmloser Freistoß aus dem Halbfeld wurde schlecht abgewehrt, landete vor den Füßen von Eva Seidl, welche keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Quasi mit dem Schlusspfiff setzte die Heimmannschaft noch einen obendrauf, als ein Pass hinter die Abwehr im Lauf von Franziska Lautner landete und diese den Ball über die hinauseilende Torhüterin ins Tor lupfte.

 

Am Ende gewinnt die Mannschaft des SV Grasheim das Spiel, da sie die im Abschluss deutlich effizienter war als die angereisten Gäste aus Hirblingen, die trotz eines guten Auftritts auf Grund ihrer mangelnden Chancenverwertung am Ende ohne Punkte bleiben.