Deutlicher Sieg gegen den TSV Sielenbach

CSC Batzenhofen-Hirblingen – TSV Sielenbach 5:0 (2:0)

 

Nach der bitteren Niederlage im Topspiel gegen den FC Maihingen empfingen die Hirblingerinnen den TSV Sielenbach und waren von Beginn an darauf aus das verlorene Spiel vergessen zu machen.

 

Die Mädels des CSC legten gleich gut los und gingen bereits in der 11. Minute in Führung. Nachdem eine Freistoßflanke von Julia Mühldorfer im gegnerischen Strafraum für Unordnung sorgte, behielt Anna Scheifele den Überblick und beförderte den Ball gefühlvoll ins Tor. Nach dem frühen Treffer  spielte die Mannschaft des CSC weiter munter nach vorne, erspielte sich eine Vielzahl an Chancen und kontrollierte das Spiel. Für den nächsten Treffer brauchte man aber wiederum eine Standartsituation. Eine hervorragend getretene Ecke von Annika Bücherl beförderte wiederum Anna Scheifele mit einem platzierten Kopfball ins Gehäuse der Gäste. Die Angriffe der Sielenbacherinnen  blieben zu harmlos um die CSC Hintermannschaft vor Probleme zu stellen und so ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Heimelf nicht locker und nahm das Heft des Handelns gleich wieder in die Hand. Nun kombinierte man auch ordentlich und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 57. Spielminute konnte die zur Halbzeit eingewechselte Nina Fuchs auf 3:0 erhöhen. Ein Pass in die Tiefe der Abwehr landete optimal bei ihr und mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck ließ sie der Torhüterin keine Chance. Nur eine Minute später folgte dann der nächste Treffer für den CSC. Viel Spielfreude zeigten Selina Reith und Anna Scheifele beim Zusammenspiel vor diesem Treffer. Zunächst lupfte Reith den Ball über die Abwehr in den Lauf von Scheifele. Diese ließ ihre Gegnerin mit einem  Hackentrick aussteigen, passte den Ball zurück in die Mitte wo Selina Reith dann keine Mühe hatte den Ball locker einzuschieben. Von den Gästen war weiterhin offensiv wenig zu sehen. Sie wurden von den spielfreudigen und in den Zweikämpfen giftigen CSC Mädels eingeschnürt und konnten sich praktisch im gesamten Spiel keine hochkarätige Torchance erspielen. Der fünfte Treffer bedeutete dann auch den klaren Endstand. Josefin Schmid setzte Annika Bücherl ein, deren Schuss aus spitzem Winkel zwar etwas zu schwach geriet aber letztlich von TSV Verteidigerin Maria Wackerl  ins eigene Tor befördert wurde.

 

Nach der ersten Saisonniederlage am Karsamstag zeigten die CSC Mädels eine starke Reaktion und sendeten ein deutliches Zeichen, dass sie den Kampf um Platz 1 noch nicht aufgegeben haben.