CSC Frauen starten erfolgreich in die Vorbereitung

CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Mering     5:1 (4:0)

Zum Auftakt der Vorbereitung hatten sich die CSC Frauen mit dem SV Mering den ambitionierten Tabellenführer der Kreisliga Augsburg auf den heimischen Kunstrasen eingeladen.

Der starke Wind erschwerte zwar das Spiel, doch die CSC Girls übernahmen gleich das Kommando. Doch zu ungenau waren zunächst noch die Pässe und die Kombinationen blieben meist nur Stückwerk.  Durch einen schönen Diagonalpass wurde dann Nina Fuchs in Szene gesetzt, welche  die Torhüterin umkurvte und den Ball zur Führung einschob (9.). Immer wenn der CSC es schaffte seine schnellen Stürmerinnen ins Spiel zu bringen, sorgte das für Gefahr in der Hintermannschaft der Gäste. So erhöhte Selina Reith in der 25. Minuten auf 2:0. Danach verflachte das Spiel des Gastgebers etwas und die Gäste kamen immer wieder vor allem durch Standardsituationen zu Möglichkeiten. Mit einem Doppelschlag sorgte die reaktivierte Corinnna Wolf für die 4:0 Pausenführung (32./42.). Sia hatte sich zweimal im Strafraum hervorragend durchgesetzt und den Ball in den Maschen versenkt.

Zur Halbzeit startete dann das muntere Wechselspiel der beiden CSC Trainer und es kamen  insgesamt acht weitere Spielerinnen zum Einsatz. Dies sorgte dafür, dass die Heimelf nicht mehr so dominant war und die Gäste nun mehr vom Spiel hatten. Doch zunächst sorgte Lorena Schraml für den fünften CSC Treffer als sie die Torhüterin elegant per Außenristschuss  überwand (51.). Wie schon im ersten Durchgang waren es insbesondere die Freistöße und Distanzschüsse der Gäste die für Gefahr sorgten. Kämpferisch überzeugend verhinderte die im zweiten Durchgang neu formierte CSC Hintermannschaft jedoch bis zur 85. Minute einen Gegentreffer. Dann jedoch kam es zu einem unnötigen Ballverlust in der Defensive und beim anschließenden Zweikampf um den Ball entschied der Unparteiische  auf Strafstoß. Der SV Mering nutzte diese eher zweifelhafte Entscheidung und kam durch den souverän verwandelten Elfmeter zum verdienten Ehrentreffer.

Nach diesem gelungenen Auftakt gilt es für die CSC Girls sich in den kommenden Testspielen und Trainingseinheiten weiterhin auf die Rückrunde vorzubereiten. Nächste Gelegenheit hierzu ist am kommenden Samstag wiederum auf heimischen Kunstrasen,  wenn zunächst um 12:00 Uhr das Team I gegen den Bezirksoberligisten FSV Wehringen antritt und danach das zweite Team des CSC  die SG Ehekirchen aus der Kreisliga empfängt.