CSC Frauen machen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SG Rinnenthal/Ottmaring  4:1 (2:0)

 

Viel Mühe hatten die CSC Frauen im Spiel gegen den Gast aus dem Friedberger Umland der sich kampfstark präsentierte und sich zu keiner Zeit aufgab.

 

Besser hätte die Partie für die CSC Girls nicht beginnen können, denn bereits in der 2. Spielminute gelang der Heimelf der Führungstreffer. Anna Scheifele köpfte eine hervorragend getimte Freistoßflanke von Selina Reith zur frühen Führung ein. Die Heimelf versuchte nachzulegen, doch bei der ein oder anderen Aktion fehlte die letzte Konsequenz und die kampfstarken Gäste verteidigten geschickt ihr Gehäuse. Und so musste eine Standardsituation für den zweiten Treffer des CSC sorgen. Selina Reith gelang das Kunststück einen Eckball unhaltbar direkt im Gehäuse der Gäste zu versenken (32.). Immer wieder versuchten nun die Gäste ebenfalls zu Möglichkeiten zu kommen, doch fehlte nach durchaus ansehnlichen Spielzügen ein wirklich gefährlicher Abschluss. Auch den CSC Frauen boten sich noch Chancen vor dem Seitenwechsel, doch ein weiterer Treffer sollte nicht gelingen.

Im zweiten Durchgang sorgte das starke Zweikampfverhalten der Gäste lange Zeit dafür das die Heimelf nicht so recht ins Spiel fand und bei einigen Torchancen stand letztlich das Aluminium einem Treffer des CSC im Weg. Etwas glücklich war dann der Treffer zum 3:0. Josefin Schmid hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt und von der Grundlinie geflankt. Welche Flugbahn der von der rechten Seite, mit dem rechten Fuß geschlagene Ball dann nahm, war schier unglaublich, landete er doch unhaltbar im Gehäuse der Gäste (57.). Doch aufgegeben hatte sich das Team der SG noch nicht und nach einem Eckball stand Isabell Finsterer goldrichtig und verkürzte auf 3:1 (67.)

Für die endgültige Entscheidung für das Team des CSC sorgte dann Melanie Knie mit ihrem Treffer unmittelbar vor dem Schlusspfiff.

Mit diesem Sieg gegen einen Gegner der sich nie aufgab, machten die CSC Girls einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und könnten sich nun am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Wechingen den Titel holen.