Auch in diesem Jahr richtet der CSC Batzenhofen-Hirblingen wieder seine traditionellen Hallenturniere für Junioren, Frauen und Herrenmannschaften in der Turnhalle der Gersthofer Anna-Pröll Mittelschule aus.
An zwei Tagen werden 42 Mannschaften am Turnierwochenende des CSC Batzenhofen-Hirblingen teilnehmen. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 09:00 Uhr mit dem Turnier der F1-Jugend, danach folgen um 12:15 Uhr die Nachwuchsfußballer der E2-Jugend.
Ab 15:30 präsentieren sich dann die E1-Jugendteams der teilnehmenden Vereine. Den Abschluss des ersten Turniertages bildet ab 18:45 Uhr der sportliche Vergleich der Frauen. In diesem Turnier geht es um den Hans-Schönfelder-Gedächtnis-Cup. Neben zwei Teams des Gastgebers, ist der SV Mering als Titelverteidiger am Start. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den SV Thierhaupten, den FC Hochzoll sowie den BC Rinnenthal.
Am Sonntag beginnt der zweite Turniertag des CSC HUK-Coburg Jugendcups dann um 09:00 Uhr mit dem großen Auftritt der kleinsten Kicker der G-Jugend. Ab 11:30 Uhr sind die Mannschaften der F2-Junioren an der Reihe und zeigen ihr Können.
Zum Abschluss des Turnierwochenendes haben sich dann die Herren des CSC interessante Gäste eingeladen. Ab 14:00 Uhr geht es dann zum zweiten Mal um den Helmut Reiter Cup. Neben dem Team des CSC und dem Titelverteidiger SV Gablingen werden die beiden Nachbarvereine TSV Lützelburg und TSV Täfertingen sowie mit dem SV Wulfertshausen und dem FC Laimering-Rieden zwei Teams aus dem Friedberger Raum dabei sein.
Am darauffolgenden Samstag, 7. Februar, messen sich die B-Mädchen der (SG) TSV Lützelburg / CSC Batzenhofen-Hirblingen mit ihren Gästen aus Bubesheim, Horgau, Bayerdilling, Bissingen und Bad Grönenbach.
Die Organisatoren hoffen, dass zahlreiche Zuschauer die Spiele von der Tribüne aus verfolgen und die sportlichen Leistungen der großen und kleinen Fußballer und Fußballerinnen lautstark anfeuern.