⛷ SuW: Vierter Skikurstag 2020

Am 18. Januar fand die vierte Skikursfahrt der Abteilung Ski und Wandern statt. Ziel war erneut das Gebiet Sudelfeld.

Bei Schneefall und im Nebel waren die Pistenverhältnisse das Gegenteil vom ersten Tag, dafür gab es aber frischen Schnee und an keinem einzigen Lift musste man anstehen. Vormittags übten die Kurse noch auf der frischen Piste, der Nachmittag stand dagegen ganz im Zeichen des Abschlussrennens: gleich nach Mittag wurde die Strecke gesteckt und dann konnte es losgehen. Die aufgeregten Kursteilnehmer wurden von den Übungsleitern und Zuschauern angefeuert und gaben ihr Bestes. Der Abschluss mit Siegerehrung fand später am Nachmittag noch im Skigebiet statt. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter boten dabei noch einen Rückblick über die vergangenen Kurstage und auch dem jungen SuW-Übungsleiternachwuchs wurde gedankt. Höhepunkt war natürlich die Übergabe der Medallien und Urkunden – und das Besteigen des nagelneuen Siegertreppchens.

Für das leibliche Wohl war dank der von zahlreichen SuW-lern gespendeten Kuchen und Getränken auch gesorgt. Es war auch noch etwas Zeit einfach nur zum Zusammenstehen und für Gespäche. Zum Schluss wurde noch das obligatorische Gruppenfoto gemacht.