⛷ SuW: Absage Skikurs

Liebe Skikursteilnehmer und Tagesfahrer,

schweren Herzens haben wir uns dafür entschieden, den Skikurs im Januar abzusagen.

Die derzeitige Situation ist schwer planbar.

Aufgrund der jetzt geltenden Kontaktbeschränkungen ist es für uns als Verein schwierig. Zum einen geht es um die Busfahrt: Zum heutigen Tag wissen wir nicht, wie die Voraussetzungen hierfür sind. Ebenso legt sich das Busunternehmen nicht fest, ob die Fahrt dann tatsächlich stattfinden kann.

Die Anreise mit dem eigenen PKW haben wir natürlich auch berücksichtigt. Aber ist es wirklich der Vereinsgedanke und der Gedanke an Nachhaltigkeit, dass ca. 30 PKWs selbst anreisen? Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass dies für uns nicht die Lösung ist.

Die andere Hürde stellt der Liftkartenkauf dar. Hier gilt aktuell die 2-G Regel, d. h. der Liftpass muss mit einem gültigen Zertifikat verknüpft sein. Die Liftbetreiber sind diesbezüglich sehr zögerlich, ob wir als Gruppe unsere Karten gesammelt kaufen können.

Nachdem auch Österreich die Einreise nur mit Booster oder PCR Test erlaubt, besteht hier auch keine Ausweichmöglichkeit für andere Skigebiete.

Ihr seht schon, es stehen viele Fragen im Raum, sowie auch Veränderungen der aktuellen Lage.
Nicht nur wir haben uns diese Gedanken gemacht, auch die anderen Vereine in Gersthofen. Und wir sind alle auf das gleiche Ergebnis gekommen:
Wir haben beschlossen, den Januar Skikurs abzusagen.

ABER:
Wir geben nicht auf und werden Euch auf jeden Fall im Februar neue Termine zur Auswahl geben.
Und wenn es die Situation zulässt, dann werden wir mit Euch im Februar zum Skifahren gehen. Ob Skikurs oder betreutes Fahren – wir versuchen alles möglich zu machen.

Wir wünschen allen fröhliche und gesegnete Weihnachten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Neuen Jahr

Euer Übungsleiter-Team der Abt. Ski und Wandern

 

SuW Absage Skikurs Brief 2021