⛷ SuW: 2-Tagesskifahrt Südtirol

Gleich am ersten Februarwochenende fand die traditionelle 2-Tagesskifahrt statt. Wie vor zwei Jahren beschlossen war das Ziel wieder das Skigebiet Ski Center Latemar. Samstags früh am Morgen um halb fünf startete der ausgebuchte Bus Richtung Südtirol.

Das Ziel Obereggen wurde noch vor 9 Uhr erreicht und bei blauem Himmel verteilten sich die Skifahrer auf Lifte und Gondeln. Teile des ausgedehnten Gebietes lagen manchmal mehr und manchmal weniger in den Wolken, so dass die Sicht stellenweise etwas schwierig war. Wer aber gleich zum höchsten Punkt des Gebietes gefahren ist wurde belohnt mit einer spektakulären Aussicht auf ein Meer von Wolken, aus dem die Bergspitzen der Dolomiten ragten.
Schnee und Pisten waren toll, es war wenig Betrieb und auch an den Liften musste man praktisch nicht anstehen.
Nach dem ersten Skitag wurden in der Unterkunft die Zimmer bezogen und nach etwas Zeit zum Entspannen erwartete uns wieder das leckere mehrgängige Menü.

Am Sonntag war das Wetter besser als am Samstag – weil ohne Wolken :-). Man konnte sich auf den (nun etwas volleren) Pisten austoben, Mittags draußen in der Sonne sitzen, das Südtiroler Essen genießen und dann den zweiten Skitag schön ausklingen lassen. Gegen 15:45 wurde der Heimweg angetreten.

Südtirol hat wieder alle begeistert – wir werden sehen ob es einmal wieder eine 2-Tageskifahrt dorthin gibt…