⛷ SuW: 2-Tagesskifahrt ins Paznauntal

Am letzten Januarwochenende fand nach einem Jahr Pause wieder eine 2-Tagesskifahrt statt: das Ziel waren Kappl und See im Paznauntal.

In Folge der Coronasituation war die Gruppe mit nur 20 SuW-lern deutlich kleiner und daher lohnte sich kein Bus. Am Samstag trafen sich also alle erst um 08:30 in Kappl am Parkplatz. Die Karten waren schnell verteilt und nach der gut geregelten digitalen Überprüfung des Impfstatus ging es mit der Gondel nach oben ins Skigebiet. Die Sonne hat sich am Vormittag nur ganz selten sehen lassen, aber nach der Mittagspause verzog sich der Hochnebel ganz. Und so hatten alle eine tollen Skitag mit freien Pisten und ohne Warten am Lift. Die letzte Talabfahrt wurde noch angenehm unterbrochen zu einer gemütlichen Einkehr in der Nachmittagssonne und nach dem Verstauen der Skier fuhren alle den kurzen Weg nach See ins Hotel. Dort wartete dann das Abendessen und ein geselliger gemeinsamer Abend.

Am Sonntag nach dem Frühstück war die Anfahrt kurz: schon drei Häuser weiter war die Bergbahn hoch ins Skigebiet See. Der zweite Tag bot fast nur Sonnenschein und das Skigebiet war so leer, dass man oft die gesamte Piste (!) für sich alleine hatte. Anstehen am Lift war selten und dauerte dann auch nur 2 Minuten. So ging der zweite Tag sehr schnell vorbei und es ging wieder nach Hause – leider ohne das schöne gesellige Zusammensein im Bus. Hoffentlich klappt es im kommenden Jahr wieder!