⛰️ SuW: Wanderung zum höchsten Wasserfall der Schwäbischen Alb

Bei sonnigen 12 Grad starteten wir Ende September um 8.00 Uhr am Sportplatz Richtung Bad Urach. Vom Parkplatz aus wanderte die 15köpfige Gruppe am Wasser entlang zum Bad Uracher Wasserfall. Durch die Sonneneinstrahlung bot sich uns ein imposantes Bild. Wir wählten den Weg durch die „Hölle“, in der es dann zu regnen begann, wir aber glücklicherweise Unterschlupf in einer Schutzhütte fanden. Es war Zeit für eine Brotzeit. Wir warfen unsere Regenjacken über und weiter ging es Richtung Gütersteiner Wasserfall. Unzählig viele Feuersalamander, die Kinder zählten über 60, waren am Wegesrand zu entdecken. Jetzt hat es auch wieder zu regnen aufgehört und am Ende der Tour gönnten sich alle bei der Einkehr noch „Deftiges oder Süßes“.

Abschließend: Hätte es nicht geregnet, hätten wir die Feuersalamander wahrscheinlich nicht gesehen