⚽CSC Frauen mit schwachem Auftritt

CSC – (SG) DJK Sandizell-Grimolzhausen 0:1 (0:0)

Bei stürmischen Windverhältnissen taten sich beide Mannschaften schwer und so wollte kein rechter Spielfluss aufkommen.

Die CSC-Girls, noch motiviert vom gewonnenen letzten Testspiel, gefielen zwar durch einen guten Spielaufbau aus der eigenen Abwehr heraus, doch im Mittelfeld und im Sturm fehlten über die gesamte Spielzeit gesehen schnelle und zwingende Aktionen. Nachdem sich auch die Gäste keine echte Torchance erspielen konnten, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der CSC Elf nicht besser und es gelangen kaum überzeugende Aktionen.  In der 68. Minute erkämpfte sich der Gegner aus der Kreisliga den Ball und die in den Strafraum eingedrungene Stürmerin wurde von Sarah Mühldorfer regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste souverän und sorgten damit für die erste Niederlage im Jahr 2019 für die CSC Truppe.