⚽ Taktik, Technik, Tore beim CSC HUK – Coburg – Jugendcup 2018

Sehenswerte Spiele beim Kampf um den Hans-Schönfelder -Cup

Beim zweitägigem CSC Hallenturnier zeigten die teilnehmenden Teams tollen Fußball und boten den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele.

Den Anfang machten  die Mannschaften der E2-Jugend. Tollen Fußball zeigten die Spieler und die spannenden Spiele wurden von den zahlreichen Zuschauern gebannt verfolgt. Den Sieg sicherte sich der TSV Neusäß vor dem  TSV Leitershofen. Der Gastgeber musste hinter dem TSV Meitingen, dem TSV Diedorf und dem TSV Firnhaberau mit dem letzten Rang vorlieb nehmen.

Weiter ging es dann  mit den Spielen der F2-Mannschaften, bei denen die kleinen Akteure ihre Ballfertigkeit unter Beweis stellten und zahlreiche Tore erzielten.

Beim dann folgenden  C-Juniorinnenturnier zeigten die Spielerinnen  ansehnliche Spiele und sorgten für Spannung auf den Rängen. Sieger wurde letztlich das Team des gastgebenden CSC denkbar knapp vor dem SV Thierhaupten aufgrund des direkten Vergleichs, den die CSC-Mädels mit 3:1 für sich entschieden. Das Team mit Tatjana Pauler, Sandra Deisenhofer, Sarah Stuhlmüller, Josefin Schmid, Katharina Pfiffner, Helena Geiß und Spielführerin Johanna Eberle bot über den gesamten Turnierverlauf eine konstante Leistung und leistete sich nur eine Niederlage gegen den TSV Bissingen, welcher den dritten Platz belegte.

Danach folgte der SV Baiershofen vor dem jungen Team aus Mühlhausen. Wie auch in den anderen Turnieren wurde auch hier die beste Spielerin mit einem Präsent der HUK Coburg Versicherung geehrt.

Zum Abschluss des ersten  Turniertages und als Höhepunkt des Wochenendes standen dann  noch die Spiele um den Hans-Schönfelder-Gedächtniscup für Frauenteams auf dem Programm.

Dabei konnte der CSC Batzenhofen-Hirblingen seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen und musste dem SC Biberbach den Hans-Schönfelder-Cup überlassen. Die mit zwei Teams angetretenen Gastgeberinnen belegten nach guten Spielen den zweiten und den dritten Rang.  Der TSV Friedberg konnte sich dahinter  noch vor dem BC Rinnenthal  platzieren. Mit dem letzten Platz musste sich an diesem Samstag Abend der SV Wörnitzstein-Berg begnügen.

Die G–Junioren machten dann den Anfang des zweiten Turniertages. Die kleinsten Kicker zeigten sich schon recht geschickt beim Umgang mit dem runden Leder und sorgten auf der sehr gut besuchten Tribüne für beste Stimmung. Die beiden Mannschaften des Gastgebers und die Teams aus Neusäß, Lützelburg, Kriegshaber und der Firnhaberau wurden anschließend von der Vertreterin der HUK Coburg Versicherung alle als Sieger geehrt und freuten sich sichtlich über ihre errungenen Medaillen.

Auch beim anschließenden F1- Junioren Turnier sahen die Zuschauer rasante Spiele, viele Tore und jubelnde kleine Fußballer.

Beim abschließenden  E1-Juniorenturnier zeigten die Spieler ansehnliche Spiele, die von den Zuschauern gebannt verfolgt wurden. Sieger wurde nach einem ganz starken Auftritt die Mannschaft des TSV Firnhaberau vor dem FC Langweid und der SG Auerbach. Noch vor dem Team des CSC, das die SG Horgau hinter sich ließ, konnte sich der TSV Lützelburg platzieren.

Bestens versorgt mit Speisen und Getränken wurden Zuschauer und Spieler an beiden Tagen  vom Team des CSC um Turnierorganisatorin Sabrina Strehl.