⚽ Dritter Sieg in Folge für CSC Bezirksligateam

SG TSV Sielenbach/ TSV Inchenhofen  – CSC Batzenhofen-Hirblingen 0:2 (0:0)

Im dritten Spiel der Saison gastierte der CSC Batzenhofen-Hirblingen in Sielenbach und gewann am Ende durch späte Treffer.

Die Gäste kamen gut in die Partie und hatten den Gegner schnell unter Kontrolle, konnten allerdings die optische Überlegenheit nicht in Zählbares umwandeln. So tauchten die Angreiferinnen des CSC immer wieder  vor dem Tor des TSV Sielenbach auf, doch im Abschluss fehlte oft auch das Quentchen Glück. So scheiterten sowohl Johanna Kamissek als auch Selina Reith mit ihren Schüssen an der stark parierenden Torhüterin der Gastgeberinnen aus dem Wittelsbacherland. Von der Heimmannschaft war nach vorne wenig zu sehen, da deren Angriffsbemühungen von der gut organisierten Defensive um Rebecca Pauler zunichte gemacht wurden. So ging es in einem insgesamt recht chancenarmen Spiel mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit fand die Mannschaft aus Sielenbach besser ins Spiel und erspielte sich nun doch ein paar Möglichkeiten, die aber von der CSC Torhüterin Anne Ellenrieder allesamt pariert werden konnten. Doch auch die CSC Girls blieben gefährlich, scheiterten aber mit ihren Versuchen aus der Distanz. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe die nun wieder überlegenen Schmuttertalerinnen aus Hirblingen doch noch in Führung gehen konnten. Melanie Knie dribbelte  durch das komplette Mittelfeld und spielte den Ball genau in den Fuß von Annika Bücherl die den Ball nach einer kurzen Annahme aus gut 16 Metern im langen Eck versenkte. In der Schlussminute gelang dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten des CSC. Wieder war es Melanie Knie, die sich auf der linken Seite durchsetzte und hervorragend die in der Mitte lauernde  Nina Fuchs einsetzte, welche den Ball zielsicher im Tor versenkte.

Die späten Treffer und die starke Defensive sorgten dafür, das nach diesem dritten Sieg in Folge die CSC Elf aktuell die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen hat.