⚽ CSC Frauen Team II mit knappem Sieg

CSC II – SV RW Überacker II 3:2 (2:0)

Nachdem sich zu Beginn der Vorbereitung die beiden ersten Mannschaften der beiden Vereine  gegenüberstanden, trafen  nun die zweiten Teams aufeinander. Die Heimelf startete engagiert, zeigte einige gelungene Spielzüge  und ließ zunächst  keine Gästechancen zu. Nach einer guten viertel Stunde war dann nach einer von Susanne Birk getretenen Ecke Lorena Biele zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Und es sollte noch besser kommen, denn mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante erzielte Susanne Birk dann den zweiten Treffer für ihr Team (27.). Sie blieb die auffälligste Spielerin und scheiterte mit einem Freistoß nur knapp. Mit dieser Führung im Rücken trat die Heimelf auch im zweiten Durchgang selbstbewusst auf, doch mit zunehmender Spieldauer schwanden mehr und mehr die Kräfte und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Doch Susanne Birk sorgte mit ihrem zweiten Treffer nochmals für Jubel in den eigenen Reihen. Aus knapp 30 Metern setzte sie dabei einen Freistoß genau in den Winkel des Gästetores. Die letzte halbe Stunde gehörte nun dem SV Überacker und beim Anschlusstreffer zum 3:1 schüttelte die Gästestürmerin praktisch die komplette Hintermannschaft ab und schob überlegt ein. Als  die Oberbayerinnen dann kurz vor Ende der Partie per Freistoß gar auf 3:2 verkürzten hatten die CSC Girls noch bange Minuten zu überstehen. Doch mit Kampf und Einsatz retteten sie den Vorsprung über die Zeit und freuten sich letztlich über den Sieg.