⚽ CSC Frauen starten mit einem Unentschieden in die Vorbereitung

CSC I – TSV München Solln 3:3 (2:0)

Gut eingestellt vom neuen Trainerduo Fröhlich/Reissner starteten die CSC Frauen in die Partie gegen den Münchner Stadtteilclub. Bereits nach neun Minuten konnten die CSC Girls das erste Mal jubeln.

Einen langen Ball von Annika Bücherl verlängerte Julia Mühldorfer per Kopf über die Torhüterin und Melanie Knie drückte den Ball letztlich über die Linie. Nach einem Lattentreffer im Anschluss an eine Ecke durch Melanie Knie nach einer guten halben Stunde übernahmen mehr und mehr die Gäste das Kommando. Offensiv wollte nun nicht mehr viel gelingen und in der Defensive hatte man das eine oder andere Mal Probleme die Bälle konsequent zu klären.  Doch kurz vor dem Pausenpfiff setzte die sehr agile Julia Mühldorfer die gegnerische Abwehr unter Druck, Melanie Knie schnappte sich die Kugel, umkurvte die Torhüterin und traf zur 2:0 Führung. Doch auch die Gäste hatten praktisch mit dem Halbzeitpfiff noch eine gute Gelegenheit, doch Katharina Deutscher im CSC Gehäuse hielt sicher. Schlechter hätte der Start in die zweite Spielhälfte nicht sein können, den bereits eine Minute nach Wiederanpfiff zeigte sich die CSC Hintermannschaft desorientiert und die Gäste verkürzten. Zwar hatte kurz darauf Annika Bücherl aus abseitsverdächtiger Position die Möglichkeit  den alten Abstand wieder herzustellen, doch sie vergab überhastet. Nun folgte die schwächste Phase der CSC Elf. Die Gäste kamen immer wieder durch leichte Ballverluste und zaghaftes Zweikampfverhalten der Heimmannschaft zu guten Möglichkeiten und nutzten letztlich eine davon  zum Ausgleich. 

Kurz vor Ende der Begegnung dann die glückliche Führung für den CSC als die Gästetorhüterin  eine Ecke ins eigene Tor faustete. Doch für den Sieg reichte es dennoch nicht. Tanja Breitsameter rettete zweimal  bravourös, doch im dritten Versuch trafen die Gäste zum letztlich verdienten Ausgleich.