⚽ CSC Frauen scheitern im Pokal bereits in der ersten Runde

SV Thierhaupten – CSC I 3:1 (3:0)

In der Ersten Runde des Bezirkspokals reisten die Frauen des CSC zum Kreisligisten

 SV Thierhaupten. Nachdem man sich erstmals seit einigen Jahren wieder zum Pokalwettbewerb angemeldet hatte, startete man gut vorbereitet in die Partie. Doch die erste Halbzeit gehörte zu 100 % dem Kreisligaspitzenreiter. Die Gastgeberinnen kombinierten schnell und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Und so stand am Ende des ersten Durchgangs  durch Treffer von Andrea Besser (21./30.) und Vanessa Ziegelmayr (38.) eine absolut verdiente 3:0 Führung der Heimelf zu Buche.  Die CSC Frauen hatten kaum eine Chance und es gelang ihnen nicht  das runde Leder in der gegnerischen Spielhälfte zu halten.

In der zweiten Halbzeit, welche die Spielerinnen des SV  Thierhaupten nicht mehr ganz so druckvoll gestalteten, konnte sich der CSC dann die eine oder andere kleine Chance herausspielen. Der Ehrentreffer  gelang Neuzugang Franziska Wölfe (53.), mit einem sehr gut geschossenen Freistoß aus ca. 25 Meter. Doch mehr wollte an diesem Tag nicht gelingen und so schied man, auf Grund einer schwachen Vorstellung,  gleich in der ersten Runde des Pokals wieder aus.