⚽ CSC Frauen mit deutlichem Sieg

CSC Batzenhofen-Hirblingen I – SV Grasheim  6:0 (3:0)

Nachdem man zuletzt drei, teilweise sehr knappe, Niederlagen hinnehmen musste, gelang den  CSC Girls ein überzeugender Sieg gegen die Gäste aus dem Donaumoos.

Von Beginn an setzte man die Gäste unter Druck und konnte sich immer wieder den Ball erobern um eigene Angriffe zu starten. Johanna Kamissek fasste sich ein Herz und erzielte mit einem  tollen Flachschuss in die untere Torecke die 1:0 Führung (6.). Nach der frühen Führung spielten die CSC Frauen weiter munter nach vorne und nach einer präzisen Flanke von Selina Reith behielt Anna Scheifele die Ruhe und versenkte den Ball eiskalt zum 2:0 (25.). Nur wenig später scheiterte Selina Reith mit einem strammen Schuss an der Querlatte konnte aber nur kurze Zeit später nach Pass von Anna Scheifele auf 3:0 erhöhen (31.). Die Gäste kamen im ersten Durchgang kaum vor das Tor der Heimelf und auch im zweiten Durchgang dominierte der CSC weiter das Spiel. Nach genau einer Stunde sorgte Corinna Wolf mit einem Freistoß vom Mittelkreis, den die Torhüterin nicht festhalten konnte, für die Vorentscheidung.  Und nur zehn Minuten später konnte sich mit Franziska Durz eine weitere CSC Spielerin in die Torschützenliste eintragen. Ihre Bogenlampe senkte sich perfekt über die Torhüterin und führte zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann, durch einen genau getimten Pass von Daniela Göttlinger in Szene gesetzt,  die zuvor eingewechselte Julia Mühldorfer.  Mit diesem Sieg machte die CSC Elf einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und überzeugte an diesem Tag  sowohl spielerisch als auch kämpferisch vor allem aber durch die mannschaftliche Geschlossenheit .