⚽ CSC Frauen mit deutlichem Sieg beim Schlusslicht

SV Wörnitzstein-Berg – CSC Batzenhofen-Hirblingen I  2:5 (0:3)

Nach einem etwas verschlafenen Beginn, bei dem man erst noch seine Formation sortieren musste, kamen die CSC Girls immer besser ins Spiel. Mit einem tollen Pass in die Tiefe schickte Johanna Kamissek ihre Teamkollegin Anna Scheifele auf die Reise, diese umspielte noch die Torhüterin und traf zur Führung (14.). Dies gab dem CSC Spiel etwas mehr Sicherheit und nun setzte man immer wieder die nicht ganz sattelfeste Abwehr der Gastgeberinnen unter Druck. So kam es nicht von ungefähr das Anna Scheifele nach einer Balleroberung ein Solo startete und die Führung souverän ausbaute (23.). Als dann kurz vor der Halbzeit Priscilla Ramljak im Nachschuss die Nerven behielt und  den dritten CSC Treffer erzielte, schien die Partie bereits gelaufen (37.). Doch in der zweiten Halbzeit, sicher auch bedingt durch einige Umstellungen und Wechsel, fand man nicht sofort wieder ins Spiel. Ein Doppelschlag des Tabellenschlusslichts in der 54. und 62. Minute sorgte nochmal kurzfristig für Spannung. Doch nun war wieder die Schmutterelf an der Reihe. Immer wieder überwand man die Defensive der Gastgeberinnen und so kreuzten sowohl Anna Scheifele als auch Annika Bücherl mutterseelenalleine vor der Heimtorhüterin auf, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Besser machte es dann Selina Reith, welche die Nerven behielt, ihre Chance nutzte und das 2:4 erzielte (74.). Bei ihrem zweiten Treffer stand ihr dann das Glück zur Seite, denn zunächst war auch sie alleine vor dem Tor gescheitert, doch der Ball fiel ihr nochmals vor die Füße und sie konnte das 2:5 erzielen. So konnte man letztlich über einen durchaus verdienten Sieg jubeln und die Heimreise aus Donauwörth antreten.