⚽ CSC Frauen mit denkbar knapper Niederlage beim Tabellenführer

TSV Pfersee – CSC I 1:0 (1:0)

Mit einer kämpferisch starken Leistung machten es die CSC Girls dem TSV Pfersee von Beginn an schwer. Den spielerischen Vorteilen der Gastgeberinnen setzte die Elf des CSC viel Kampf und Einsatz entgegen. Gleich zu Beginn setzte Julia Mühdorfer an der Strafraumgrenze entschlossen nach, eroberte den Ball und drückte ihn auch ins Tor. Doch der Schiedsrichter erkannte ein Foul an der Torhüterin und gab den Treffer nicht. Nun kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Der Führungstreffer resultierte dann aus einem unnötigen Freistoß, den Denis Rittel flach und scharf durch die Mauer ins Eck setzte (37.). In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas. Den CSC Mädels wollte nach vorne nicht viel gelingen, doch in der Defensive arbeiteten sie weiterhin gut zusammen und verhinderten weitere Gegentreffer. Die größte Möglichkeit für den Spitzenreiter resultierte wiederum durch einen Freistoß. Katharina Deutscher im CSC Tor lenkte den Ball an die Latte und beim Nachschuss stand die Schützin wohl im Abseits, so dass der Schiedsrichter diesen Treffer nicht gab. Kurz vor dem Ende bot sich dann Annika Bücherl die wohl größte Chance zum Ausgleich. Doch anstatt entschlossen im Alleingang in Richtung Tor zu gehen war sie nicht zielstrebig genug und so musste man sich letztlich trotz großem Einsatz dem TSV Pfersee knapp geschlagen geben.