⚽ CSC Frauen I – Trotz toller Teamleistung wieder keine Punkte

SV Grasheim – CSC Batzenhofen-Hirblingen 4:1 (3:1)

Trotz einer tollen Teamleistung stand das BOL-Team des CSC nach dem Gastspiel in Grasheim unverdientermaßen wieder ganz ohne Punkte da. Man überraschte die Gastgeberinnen von Anpfiff weg mit aggressiven Pressing und druckvollen Offensivspiel, schaffte es dabei aber nicht, wie geplant in Führung zu gehen. Stattdessen wurde wieder jeder Fehler gnadenlos bestraft und die Heimelf führte nach einer guten halben Stunde schon wieder mal mit 3:0. Doch wer die CSC-Truppe nach dem schwachen Saisonstart nun bereits abgeschrieben hatte, wurde eines Besseren belehrt: Die Mädels machten weiter ein hervorragendes Spiel und ließen zu keiner Minute locker. Dies wurde dann auch noch vor der Pause mit dem 3:1-Anschlusstreffer von Annika belohnt (36.). Endlich, endlich, der erste Saisontreffer!
Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der CSC, die Chancenverwertung blieb aber ein Problem: Anna, Johanna und Annika scheiterten jeweils in aussichtsreicher Position. Doch unsere Frauen ließen sich davon nicht entmutigen, traten weiter kampfstark und geschlossen als Team (#gmnsm) auf und drängten mächtig weiter auf den Anschluss. Doch es sollte einfach nicht sein. In der Schlussphase machte der SVG nach einem Konter mit seiner zweiten echten Torchance der zweiten Halbzeit den Deckel auf die Partie (88.). Selbst die Grasheimer Seite musste nach dem Schlusspfiff eingestehen, dass sie Glück hatte. Denn wäre das 3:2 gefallen, hätten sie noch größere Probleme bekommen und unsere Frauen den (mindestens) verdienten Punkt mitgenommen. Schade, aber auf diese Leistung kann man aufbauen, auch wenn sich mit dem Landesliga-Absteiger TSV Pfersee beim nächsten Heimspiel kommenden Sonntag (10:30 Uhr) ein echtes Topteam beim CSC präsentiert.